Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Stimmt die sehen wirklich verdächtig aus.... Meine sind allerdings immer etwas heller gelb gefärbt aber das ist natürlich nicht immer zwingend der Fall.
Ganz typisch für Helenas ist der "Rüssel" mit dem sie ihre Opfer erschnüffeln hast du sowas schon beobachtet ??
ich würde sagen, dass es junge Helenas sind. Insbesondere die gelblich-braune Ringelmusterung und die Gehäuseriefelung (Bild 2) lassen darauf schließen. Warren wohl noch kleine Eier irgendwo (werden einzeln gelegt und nicht als größeres Gelege).
Falls du weitere Schnecken in deinem Becken hast auf die du Wert legst würde ich die Helenas schnell entfernen die können sehr gefrässig werden, allerdings sind sie auch sehr interessant zu beobachten, wenn man sich auf sie einlässt....
Wie gesdagt alle anderen Schnecken sind durch die Helenen stark gefährdet.... Falls du andere Shcnecken halten willst musst du aufpassen, das die Helenen nicht gleich wieder Eier an die Einrichtung kleben, die vermehren sich nämlich auch recht gut... Allerdings nicht annähernd so schnell wie z.B. Blasenschnecken.
soweit ich weiß ernähren sich Helenas nur von anderen Schnecken, wenn also keine anderen drin sind, werden deine beiden sicher schnell verhungern. Ob sie auch an Futtertabletten oder Algenaufwuchs gehen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Da wird sicher jemand anderes was drüber sagen können.
Wenn keine Schnecken da sind fressen die auch anderes sogar vegetarische Ernährung hab ich schon beobachtet, allerdings ist es für eine artgerechteHaltung sicher besser Schnecken anzubieten ich habe dafür eine Blasenschneckenzucht, funktioniert hervorragend.....
Falls du sie nur vorrübergehend ernähren willst gehen auch z.B. Welstabs oder Frostfutter.... Die gehen auch an die abgeworfenen Häute der Nelen....
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.