Huhu,
wenn der Papyrus soviele Nährstoffe zieht, dann musst du sicherlich zudüngen. Dann sind die Verfärbungen ein Zeichen dafür, dass eine Nährstoffunterversorgung vorliegt. Ich halte es übrigens für zweifelhaft, dass Pflanzen anfangs keine Nährstoffe brauchen - Vielleicht in den ersten 3 Tagen nicht, aber danach legen sie los (Moose brauchen vielleicht 14 Tage). Allein dass sie bei dir schon gewachsen sind, ist ein Zeichen, dass sie definitiv Nährstoffe verbrauchen und nun zeigen sie ja auch den Mangel.
Bio-CO2 macht für dich keinen Sinn sofern du bei 9 Watt Beleuchtung bleibst. Das würde erst ab 0,5 Watt pro Liter und aufwärts Sinn machen.
2mal 9 Watt wäre eine ideale Beleuchtung für das Becken. Wie ich oben geschrieben habe würde ich dir irgendwas zwischen 15 und 18 Watt empfehlen, damit du auf die optimalen 0,5 Watt pro Liter kommst. Dann müsstest du allerdings noch mehr bepflanzen (z.B. mehr von der Sternenpflanze
)
Bei deinen Wasserwerten fällt mir auf, dass du keinerlei NO3 im Wasser hast / hattest. Da müsstest du also in jedem Fall zudüngen, weil Nitratmangel auch durch helle Blätter angezeigt wird (die richtig durchsichtig werden können und sich im schlimmsten Fall auflösen). Eisenmangel wird durch gelbe Blätter angezeigt.
Hast du zufällig die Wasserwerte von deinem Wasserversorger für NO3 (Nitrat), Kalium, Eisen und Phosphat?
LG