Get your Shrimp here

7 Kugeln im Garnelenbecken

MaC

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.586
Hallo,

ich wollte hier mal wiedergeben, dass ich bei JBL angefragt habe, ob der Dünger "7Kugeln" für die Düngung von Utricularia graminifolia im Garnelenbecken geeignet sei. Ich bekam heute umgehnd die prompte Antwort:

........"die Anwendung von 7 Kugeln ist problemlos möglich in Garnelenaquarien, da Kupfer nur in allergeringsten Mengen als Spurenelement enthalten ist. Diese Mengen können Garnelen nicht schädigen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es für die genannte Utricularia die richtige Düngung ist, da 7 Kugeln eher punktförmig düngen, während Utricularia graminifolia ja Teppiche bildet.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuhofen
Kind regards
JBL GmbH & Co. KG

Dr. Rainer Keppler"

also, dann werde ich meine letzte der "7 Kugeln" achteln, unddie Brocken in den Boden drücken, damit meine Utricularia auch bald ein Teppich wird.:p

Hallo MaC

Fleischfressende Pflanzen sind in bezug auf Stickstoff und Phosphor schmale Kost gewöhnt. Ich denke, dass Düngen nicht notwendig ist. Außerdem bei dem vergleichsweise schwachen Wurzelwerk dieser Pflanze ist anzunehmen, dass sie das meiste über die wesentlich größere Blattfläche aus dem Wasser aufnimmt.

LG Wolfgang

Hallo MaC

Fleischfressende Pflanzen sind in bezug auf Stickstoff und Phosphor schmale Kost gewöhnt. Ich denke, dass Düngen nicht notwendig ist. Außerdem bei dem vergleichsweise schwachen Wurzelwerk dieser Pflanze ist anzunehmen, dass sie das meiste über die wesentlich größere Blattfläche aus dem Wasser aufnimmt.

LG Wolfgang

@Palinurus: Danke, leuchtet ein.

Ich habe mir jetzt "Plant 24" von Dupla geholt.(Laut Verkäufer des Zooladen des Vertrauens, das Beste das ich ins Garnelenbecken geben kann, da insbesondere Kupferanteile gering wären, und der Rest der Inhaltsstoffe sehr ausgewogen sei).

Kennt das jemand? Es soll jeden Tag ein Tropfen ins Wasser (auf 5o Liter). Gibts da Erfahrungen? Oder Berichte über Un/-verträglichkeit.

Zurück
Oben