Get your Shrimp here

60Liter Becken für Garnelen einrichten

nikemarv

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.556
Hallo,

ich möchte mein Aquarium (60 Liter groß) in ein Garnelenbecken umgestalten.

Ich wollte von euch wissen, was ich jetzt alles dazu brauche?

Hallo nikemarv,

als erstes würde ich mir ganz viel Zeit nehmen und versuchen über alle Sachen die Du dir anschaffen willst hier im Forum lesen.
Du kannst über die Technik eines Aquariums hier lesen.
Über die Einrichtung.
Sowie über die Tiere.
Wenn Du Dich dann für etwas entschieden hast, kannst Du ja nochmal gezielt Nachfragen.

Ich wollte von euch wissen, was ich jetzt alles dazu brauche?
1. Wissen über Garnelen,welches du dir hier im forum STUNDENLANG angelesen hast
2. geeigneten Bodengrund (siehe 1.)
3.geeigente Pflanzen (siehe 1.)
4. geeignetes Wasser (siehe 1.) 4a einen Testkoffer für das Wasser oder einen sehr geduldigen Zooladen in der Nähe (der dir dass misst)
alternativ 5. geeignete Garnelen (siehe 1.)
6. Jede Menge Geduld (siehe 1.)
7. (in manchen Fällen) jede Menge Geld
8. vor dem Erstbesatz eine ausreichende Eilnaufphase (siehe 1.)
9. Einen Baby Garnelen sicheren Filter (siehe 1.)
10. Eine Lampe für die Pflanzen (siehe 1.)
11. evtl paar geeignete Steine (siehe 1.)
12. geeignetes Futter (siehe 1.)
13. optional einen heizstab

FERTIG! ;)

achja, Geduld wollte ich nochmal erwähnen

hi Leute,

Ich habe schon viel im Forum hier nach gelesen.
Ich bin zum entschluss gekommen das ich einen dunklen Bodengrund sprich Sand nehmen werde. Einen Schwammfilter damit keinen Babys angesaugt werden können. Pflanzen werde ich mich vor Ort im Zoogeschäft entscheiden. Jetzt meine Frage brauche ich einen Heizstab wenn die Zimmertemperatur 20-22 Grad beträgt?

Ich werde Red fire Garnelen einsetzten und dann gucken was mir gefällt und sich mit den Red fire Garnelen verträgt.

ok danke und zu den anderen Sachen wie sieht da eure MEinung aus??

redcheerry becken

Nabend,

Ich bin auf der suche nach guten tipps zur gestaltung eines 60 Liter beckens für red cherrys. Heizstab wird nicht verwendet, die tierchen sollen sich ja wohl fühlen ;)

Vorhanden ist schon alles, außer ner passenden idee, pflanzen und garnelen.

Würd mich freuen über eure tipps.

Lg

Hallo,

Garnelen: wie ich lese, möchtest du Red Fire / Cherry? Da hast du doch bereits 'ne Idee ;)
Und an Pflanzen kannst du eigentlich alles nehmen, was gefällt. Nur sollte auf die Bedürfnisse ( wie Licht, CO2 ) und Größe geachtet werden. Oftmals liest man als Empfehlung auch "viel Moos", da die Garnelen wohl gerne darauf / darin rumwuseln.
Für den Anfang sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall schnellwachsende Stengelpflanzen mit eingebracht werden.

Es wäre einfacher, auf eine konkrete Frage zu antworten .. :D
Zur Gestaltung - man weiß ja nicht, welchen 'Stil' du möchtest. Da gibt es die Möglichkeit, das ganze eher pflanzenlastig zu gestalten, Akzente durch Steine oder bewachsene Wurzeln, verschiedenfarbige Pflanzen..

Ich glaube das musst du beobachten mit dem Heizstab..hab jetzt mein Aqua eine woche lang am Einfahren ohne Heizstab..und hab trotz Beleuchtung 18 Grad gehabt. oO Heute hab ich den Heizstab reingetan und auf 22 Grad gestellt..mal gucken, wies läuft.

wegen dem Einrichten: Check doch mal die Fotothreads hier, heißen meist "eure Aquaart..." oder "eure cubes"..etc. :)

Zurück
Oben