weezle
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
unser Dennerle 60l Cube ist jetzt eingelaufen und besetzt worden seit ca. 2 Wochen.
Wir haben ca. 25 Sakura's + 20 Perlhuhnbärblinge eingesetzt.
Allerdings wirkt der doch recht große Cube immer ausgestorben und leer.
Die Perlhühner verkriechen sich die ganze Zeit und die Garnelen sind nur auf dem Grund.
Wenn man reinschaut wirkt es immer so extrem unlebendig. Als wenn nichts eingesetzt ist.
Ich würde sehr gerne noch Fische einsetzen, die in der Mitte Schimmen und sich auch gerne vorne aufhalten und nicht scheu sind.
Kann mir hier jemand Vorschläge geben, was sich auch mit den Garnelen und unseren Wasserwerten verträgt?
Das Becken wirkt so ausgestorben und trostlos
Wasserwerte :
GH : 9
KH : 5
PH : 7,5
NO2 : <0,025
NO3 : 4
PO4 : 0,1
Setup:
Dennerle 60l Cube
Dennerle Eckfilter XL
2x Dennerle 11w Lampe
JBL PhosEx Ultra im Sack eingehängt
Dennerle Garnelenkies
Dennerle DepotMix Bodengrund
Ich hatte mal an Neonsalmler gedacht, allerdings scheint dafür der PH zu hoch.
PS : Ich habe alternativ noch ein unbesetztes Fluvial Edge 25l laufen, könnte dort also auch erst Garnelen "groß werden lassen", damit die "neuen Fische" nicht die jungen fressen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Ein gefrusteter Besitzer eines leblos wirkenden Beckens alias Nils ;-)
unser Dennerle 60l Cube ist jetzt eingelaufen und besetzt worden seit ca. 2 Wochen.
Wir haben ca. 25 Sakura's + 20 Perlhuhnbärblinge eingesetzt.
Allerdings wirkt der doch recht große Cube immer ausgestorben und leer.
Die Perlhühner verkriechen sich die ganze Zeit und die Garnelen sind nur auf dem Grund.
Wenn man reinschaut wirkt es immer so extrem unlebendig. Als wenn nichts eingesetzt ist.
Ich würde sehr gerne noch Fische einsetzen, die in der Mitte Schimmen und sich auch gerne vorne aufhalten und nicht scheu sind.
Kann mir hier jemand Vorschläge geben, was sich auch mit den Garnelen und unseren Wasserwerten verträgt?
Das Becken wirkt so ausgestorben und trostlos
Wasserwerte :
GH : 9
KH : 5
PH : 7,5
NO2 : <0,025
NO3 : 4
PO4 : 0,1
Setup:
Dennerle 60l Cube
Dennerle Eckfilter XL
2x Dennerle 11w Lampe
JBL PhosEx Ultra im Sack eingehängt
Dennerle Garnelenkies
Dennerle DepotMix Bodengrund
Ich hatte mal an Neonsalmler gedacht, allerdings scheint dafür der PH zu hoch.
PS : Ich habe alternativ noch ein unbesetztes Fluvial Edge 25l laufen, könnte dort also auch erst Garnelen "groß werden lassen", damit die "neuen Fische" nicht die jungen fressen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Ein gefrusteter Besitzer eines leblos wirkenden Beckens alias Nils ;-)