Powerskip
GF-Mitglied
Nachdem die ersten Aquarien (2 x 30 Liter) nun stehen und super laufen. Habe ich beschlossen einen Platz für ein weiteres Aquarium zu suchen. Ich habe einen Platz gefunden! Diesmal ist es ein 60 Liter Aquarium mit Bodenfilter und Circulator 500. Als Bodengrund habe ich mir Soil ausgesucht. Ich bin gerade dabei fleißig Pflanzen für das Aquarium zusammen zu suchen. es soll nicht so ein Dschungel werden, wie bei meinem 30 Liter Cube. Nur im Hintergrund soll es etwas wuchern und dichter werden.
Ich habe mich bei den Steinen diesmal für Drachenstein entschieden, da dieser eine besonders schöne Struktur hat. Wurzeln bleiben diesmal draußen!
Für Pflanzenideen bin ich immer offen! Also her damit!
Folgende Pflanzen stehen bereits fest:
- Ammania sp. "Bonsai"
- Zwerg-Wasserkelch (Vorder- oder Mittelgrund)
- Zwerg-Nadelsimse
- Phönixmoos (an einer erhobenen Stelle auf dem Drachenstein)
Der Unterschrank für das AQ wird hoffentlich im Laufe nächster Woche geliefert, so dass ich dann mit dem Bepflanzen und Befüllen beginnen kann.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, was in das Aquarium am Ende einziehen soll. Auf jeden Fall die fünf Leoparden-Bärblinge, die ich zur Zeit noch im 30 Liter Aquarium habe. Dann bleibt noch die Frage, welche Wirbenlosen? Irgendwie tendiere ich diesmal zu Bienengarnelen. Nur welche?
Weiches Wasser ist dank der neuen Osmoseanlage, welche ich zu Weihnachten bekommen habe, kein Problem mehr :-)
Hier die ersten Bilder
Ich habe mich bei den Steinen diesmal für Drachenstein entschieden, da dieser eine besonders schöne Struktur hat. Wurzeln bleiben diesmal draußen!
Für Pflanzenideen bin ich immer offen! Also her damit!
Folgende Pflanzen stehen bereits fest:
- Ammania sp. "Bonsai"
- Zwerg-Wasserkelch (Vorder- oder Mittelgrund)
- Zwerg-Nadelsimse
- Phönixmoos (an einer erhobenen Stelle auf dem Drachenstein)
Der Unterschrank für das AQ wird hoffentlich im Laufe nächster Woche geliefert, so dass ich dann mit dem Bepflanzen und Befüllen beginnen kann.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, was in das Aquarium am Ende einziehen soll. Auf jeden Fall die fünf Leoparden-Bärblinge, die ich zur Zeit noch im 30 Liter Aquarium habe. Dann bleibt noch die Frage, welche Wirbenlosen? Irgendwie tendiere ich diesmal zu Bienengarnelen. Nur welche?
Weiches Wasser ist dank der neuen Osmoseanlage, welche ich zu Weihnachten bekommen habe, kein Problem mehr :-)
Hier die ersten Bilder