Get your Shrimp here

60 Liter Cube "umsetzen"

Thunderman

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.345
Da mein Unterschrank etwas unstabil aussieht und ich natürlich nicht von Anfang an daran gedacht habe, möchte ich ihn nun auf einen anderen (60ér Nanobecken Unterschrank) stellen. Kann ich gefahrlos (läuft ja gerade ein) die Hälfte Wasser ablassen und ihn dann mit 2 Mann hochheben?

Gruß Oli

Hey, ich denke das sollte kein Problem sein. Lass es vorsichtig ab, fange es im Eimer oder so auf und gib es dann vorsichtig wieder ins Becken und fertig ist die Laube. Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr Wasser ablassen (leichter) und dann beim Becken unten drunter fassen und vorsichtig/langsam rüber transportieren.

Tag,
alternativ kann man das ganze auch für den Transport (je nach Strecke) auf ein Brett verschieben und dann dieses "tragen" (natürlich auch hier möglicsht viel Waser ablassen).
Der Vorteil wäre, dass das Gewicht nicht auf wenige Punkte begrenzt wäre.... obs wirklich ne Rolle spielt weiß ich nicht, aber sicherer kommt es mir bei so einem Glasbecken (und 60l sind auch keine Leichtgewichte mehr) schon vor.

Grüße Phos

Zurück
Oben