Get your Shrimp here

60 Becken, welche Fische?

lotus

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.389
Huhu
ich habe mir vor 4 Wochen ein 54L Becken zugelegt.
Komplett eingerichtet mit allem drum und dran.
Momentan leben 2 lila Apfelschnecken drin und ein paar Guppybabys ( die aber wieder raus sollen auf dauer) .
Also eigentlich ein leeres Becken.
Ich suche den / die perfekten Fische...
Knurrende Zwergguramis sollen rein, doch was noch ? etwas das sich mehr zeigt ist gesucht und kein allerweltfisch.
Guppys Platys Neons hat jeder, ich suche etwas spannenderes, doch nicht allzu empfindliches.
LG ;)
 
Hallo,
was hast du für Wasserwerte?
Ist sehr schwer dir beim Besatz zu helfen wenn wir diese nicht kennen.

Gruß
 
Aloha,

Der Knurrende Zwerggurami (Trichopsis pumila) bleibt nicht nur an der Oberfläche, die gehen auch gerne ins Mittelwasser. Ich persönlich würde sie im Artbecken pflegen, mit was nettem für den Boden vlt. noch ... Können manchmal recht besitzergreifend sein, die kleinen Biester.
 
ph liegt bei ca 7,5. Härte bei ca. 2... Was ist denn noch alles wichtig? genau weiß ich momentan nicht alle auswendig.

Wie viele Guramis wären denn ok in dem Becken?
 
Kommt auf die Bepflanzung an ... entweder ein Paar oder einen kleinen Trupp ... bei zwei Paaren kommt es mit Sicherheit zum Massaker, habe ich jedenfalls bei allen meinen Labyrinthern beobachtet, mit denen ich angefangen hatte. Würde bei der Bepflanzung Straßen aus Stengelpflanzen als Raumtrennung einrichten - aus den Augen, aus dem Sinn - gilt auch hier.
 
Woher weiß ich es denn ob m oder w?
Das ist doch bei denen so schwer, erst recht wenn sie so jung sind?
Was tun wenn es nachher 3 m und 1 w sind?
 
Ist bei Jungtieren mehr als schwer, Geschlechter zu unterscheiden. Deshalb ein kleiner Trupp - ca. 6 Tiere - dann sollten sich die Paare selber finden können. Alles andere ist dann Glück und Sache der Bepflanzung. Aber dann ist wirklich kein Raum für irgendwelche Freiwasserfische.
 
Zurück
Oben