Get your Shrimp here

60*30*30 Klemmleuchten

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
150.121
hey leute,

ich hab da mal ne frage. ich habe noch ein 54l aquarium mit den maßen 60*30*30 und würde mir das auch gerne einrichten.

nun ist leider die abdeckung nicht mehr gearde schön und auch etwas kaputt. und da ich es eigentlich mag wenn auqrien oben offen sind habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach kelmmleuchten wie z.b. die vom de**erle nanocube nehmen kann.

müssten dann aber wahrscheinlich 2 sein oder? gibt es gute alternativen zu den von dennerle? obwohl ich mit der eigentlich zufrieden bin.

danke schonmal
tammo

Hallo Tammo,
bei der Beckengröße würde ich lieber nach Aufsetzleuchten schauen, Arcadia stellt glaube welche für 60cm Länge her. Ob du mit dem Preis allerdings einverstanden bist....Aber die Klemmlampen dürften etwas albern darauf aussehen, außerdem würde ich dann mindestens 2, besser 3 nehmen und dann bist du auch schon bei etwa 90€ für 3 Stück.
Ansonsten lieber einen neuen Deckel kaufen, ist die günstigste Variante, auch hinsichtlich der ganzen Verdunstung.
LG, Sindy

mhh bei den preisen werde ich mich mal nach ner anderen abdeckung umsehen. was für ne leuchtröhre würdet ihr mir empfehlen? die farben sollen gut rüberkommen und die pflanzen sollen wachsen :)
möchte als besatz dann später yellow fire

Ich bin auch gerade dabei, mir ein 60er Becken einzurichten und habe mich für so zwei Klemmleuchten entschieden. Allerdings nicht die Nanolights, sondern zweimal Solar Duo Boy mit 13 Watt. Über die Dinger hab ih sehr viel gutes gelesen. Sie sind heute bei mir eingetroffen und gefallen mir sehr gut. Diese Arcadia Aufsetzleuchten sind auch klasse, aber eben halt auch recht teuer und mit den zwei Klemmleuchten haste noch mehr Platz zum hantieren im Aquarium. So ne Aufsetzleuchte ist doch ein bissel wuchtig. Die Solar Duo Boy gibt es auch mit 26 Watt, wenn du ein Starklichtbecken einrichten willst. Mir persönlich reichen zweimal 13 Watt, denke ich, zumal standardmässig nur ne 15 Watt Röhre drauf ist. Falls du doch ne Abdeckung nehmen willst, so habe ich eine ganz neue samt 15 Watt Röhre, die ich demnächst eh bei ebay verkaufen wollte. Mir waren 15 Watt halt doch zu wenig und wollte außerdem ein offenes Becken.

Zurück
Oben