Krebsomat
GF-Mitglied
Viele Gruesse aus dem hohen Norden erstmal,
ich/wir sind neu hier in diesem wirklich gelungenem Forum und wuerden uns über Hilfe Eurerseits zu unserer bestimmt zum x'ten mal gestellten Frage freuen.
Mein Sohn hat ein neues Aquarium 54L (Halt so ein Vitakraft Set) bekommen, dass jetzt seit 1,5 Wochen
eingefahren wird.
An Einrichtung ist halt alles so drinnen was ich mir denke, was in der Natur denn
auch so vorkommt. Von der Wurzel über Höhlchen,Steine,Planzen und halt auch Laub.
Wenn ich weiss wie es geht, stelle ich auch gern ein Bild ein.
Das Problem besteht darin, dass man sich eigentlich bei der Besatz und Haltungsfrage
immer im Kreise dreht und langsam verrückt wird ;-) , da bei jedem Forum, injedem Buch oder Broschüre etwas gegesätzliches steht.
Da ich möchte, dass die Tiere es halt gut haben und ich meinem Sohn dieses kleine
Ökosystem halt auch näherbringen möchte ,warum das geht und das andere halt nicht, kommt es nun zur Frage der Fragen.
Mein Sohn möchte halt alles was für Ihn interessant und aufregend ist
(Krebse, Garnelen, Teufelsgweihschnecken und ein paar bunte kleine Fische)
im Aquarium haben;
Nach diversen Büchern , Foren und sonstigen Info's bin ich zu folgenden Arten gekommen:
1 Pärchen der orangen CPO's (Es kann sein das die Garnelen knabbern könnten)
8 Red Fire Garnelen plus eine andere Sorte(8x), wo ich nicht weiss
welche passen könnte (Oder Vorschläge was sonst ginge an 2 auch farblich verschiedenen Sorten)
Passende Fische ??? (Vielleicht 6x Guppies? oder diese kleinen Afrikanischen Killi Teile ?)
Ein paar von den bunten seltenen Teufelhornschnecken
Sind das zu viele tiere auf 54L oder passt's; Fragen über Fragen
Vielleicht hat jemand diesbezüglich von euch Erfahrungen gesammelt und wäre behilflich?
Meint Ihr die Auswahl könnte klappen, oder habt Ihr da andere Vorschläge?
Vielen Dank im voraus
ich/wir sind neu hier in diesem wirklich gelungenem Forum und wuerden uns über Hilfe Eurerseits zu unserer bestimmt zum x'ten mal gestellten Frage freuen.
Mein Sohn hat ein neues Aquarium 54L (Halt so ein Vitakraft Set) bekommen, dass jetzt seit 1,5 Wochen
eingefahren wird.
An Einrichtung ist halt alles so drinnen was ich mir denke, was in der Natur denn
auch so vorkommt. Von der Wurzel über Höhlchen,Steine,Planzen und halt auch Laub.
Wenn ich weiss wie es geht, stelle ich auch gern ein Bild ein.
Das Problem besteht darin, dass man sich eigentlich bei der Besatz und Haltungsfrage
immer im Kreise dreht und langsam verrückt wird ;-) , da bei jedem Forum, injedem Buch oder Broschüre etwas gegesätzliches steht.
Da ich möchte, dass die Tiere es halt gut haben und ich meinem Sohn dieses kleine
Ökosystem halt auch näherbringen möchte ,warum das geht und das andere halt nicht, kommt es nun zur Frage der Fragen.
Mein Sohn möchte halt alles was für Ihn interessant und aufregend ist
(Krebse, Garnelen, Teufelsgweihschnecken und ein paar bunte kleine Fische)
im Aquarium haben;
Nach diversen Büchern , Foren und sonstigen Info's bin ich zu folgenden Arten gekommen:
1 Pärchen der orangen CPO's (Es kann sein das die Garnelen knabbern könnten)
8 Red Fire Garnelen plus eine andere Sorte(8x), wo ich nicht weiss
welche passen könnte (Oder Vorschläge was sonst ginge an 2 auch farblich verschiedenen Sorten)
Passende Fische ??? (Vielleicht 6x Guppies? oder diese kleinen Afrikanischen Killi Teile ?)
Ein paar von den bunten seltenen Teufelhornschnecken
Sind das zu viele tiere auf 54L oder passt's; Fragen über Fragen
Vielleicht hat jemand diesbezüglich von euch Erfahrungen gesammelt und wäre behilflich?
Meint Ihr die Auswahl könnte klappen, oder habt Ihr da andere Vorschläge?
Vielen Dank im voraus