Get your Shrimp here

54l Garnelenbecken

catherine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.914
Hallo!
Das ist mein neues 54L Garnelenbecken. Außer Pflanzen, Wurzel, Steine und dem HMF ist noch nichts darin. Das Becken steh auch erst 11 Tage.

Das Aquarium steht vor meinem Fenster und hat derzeit 20°.

Das ist das Becken befüllt mit grauem Kies und dem HMF.

Hier sind schon Wasser und die ersten Pflanzen eingezogen.

Noch ein Bild 1 Tag nach dem befüllen.

Gestern sind weitere Pflanzen eingezogen.

Wenn Ihr Vorschläge, Anzeize, Ideen habt, immer raus damit. Bin für alle Meinungen offen
Liebe Grüße Catherine

Sieht ja ganz gut aus aber eine Frage habe ich noch.
Kann Sonnenlicht durch das Fenster ins Aq fallen?

ähm. Eine glasscheibe ist ja durchsichtig, also dringt licht hinein!!

Hallo,

:@ :@ :@

er meinte wohl, ob durch das Licht nicht zu viele Algen wachsen. ;)

Hallo,

das Becken sieht wirklich sehr schön aus. Jedoch halte ich den Standort auch für etwas sehr sehr ungünstig an dem Fenster. Dadurch wirst Du sicherlich das eine oder andere Algenproblem bekommen. Was mich Interessiert welche Lage das Fenster hat. Ich hoffe nicht, das es ein Südfenster ist. Wenn ja, dann kannst Du Dich im Sommer auf ein leckeres Garnelensüpchen freuen.

Gruß

Ulf

Diese Probleme wurden auch schon in einem anderen Forum angesprochen. Aber ich hatte vor ein paar Jahren auch mal ein AQ an dem Nachbarfenster stehen und keine Algen oder Temperaturprobleme. Aber danke für eure Meinungen :)
Liebe grüße Catherine

HI,

ich habe auch zwei 10l becken am fenster auf der südseite stehen, habe auch keine probleme mit algen oder mit der temperatur.

gruß meike

So, heute habe ich mein Aquarium mal Garnelensicher gemacht und den Deckel draufgemacht und Licht angemacht. Und ich muss sagen, ich war total BAFF.
Seit mein AQ steht, gefällt es mir nicht, aber jetzt... Man sieht Farben...und die Pflanzen und es sieht nicht mal so schlecht aus....
Werde Morgen mal zum Vergleich ein Bild ohne Licht und schwarzen Hintergrund schießen, dass ihr versteht ,was ich meine.

Und Morgen kommen meine lange gesuchten, endlich gefundenen Garnelen. Dann folgen weitere Bilder :)

Frotalansicht

Links

rechts

jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Laub...Aber das kommt morgen

Lg catherine

Hallo Catherine,

sehr schönes Becken, besonders der Pflanzenkontrast wirkt super!

Was für Nelchen hast du denn im Becken?
Sind auch Schnekcen drin?

Hallo. Schnecken sind leider welche drinnen,aber ich bin eiffrig dabei, sie zu entfernen. Ich ekele mich vor ihnen, das muss man verstehen.
Es kommen morgen 6 R&W und 6 B&W rein. ich hoffe sie kommen morgen ;)

Hallo,

na dann hoffe ich mal, sicherlich im Interesse aller, auf baldige Fotos der Tiere! :)

Sie sind heute angekommen :)
Werde noch ein paar bilder schießen,und dann hier reinschieben :)

so, mal ein kleines Update. Heute sind die Garnelen angekommen.
Bin immer noch total baff, habe 12 bestellt (6 R&W und 6 B&W).
Im ersten Beutel waren schon 12, in dem 2. waren dann noch mal 20!!!!

Hier mal ein paar Bilder:

Hier sind die Garnelen in einer Schale,damit ich sie besser rausfischen kann.

Eine schöne Formation :)

Eine schöne B&W

Hier spielt eine R&B mit dem Moosball

Hallo!
Das sind aber verflixt schöne Tierchen, wo hast du sie denn her. Dort bestell ich auch mal, wenn man 20 dazugeschenkt bekommt, und dann auch noch so schöne Tiere!
Könntest dus mir schreiben, wenn du möchtest auch per PN!

Hallo,

da hast Du echt tolle Tiere bekommen.
Viel Glück bei der Vermehrung und viel Spass beim beobachten. ;)

ein wirklich schönes AQ und total schöne Tiere. Mein Vorhaben als nächstes AQ ein Artenbecken mit diesen hübschen rot-weissen Tieren einzurichten wird immer sicherer :)

hallo
kannst mir das bitte auch schicken brauche mittlich abld auch welche oder was heist bald sofort :@

Zurück
Oben