Get your Shrimp here

54l CPO + ?

Toboo4

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.294
Hallo

Ich würde gerne noch CPO#S mit in mein 54l Becken setzten.

Daten zum Becken:
-Standart komplettset
Besatzt:
3 AS
Endlerguppies
1 Amanogarnele

Fragen:

-Vertragen sich CPO's Mit AS's?
-Vertragen sie zicht mit Endler?
-Und kann ich sie mit großen Amnos vergesellschaften(3-4)?

-Wenn alle Fragen mit ja beantwortet werden dann würde ich das becken mit 3AS,ner gruppe Endler,3Amanos und 1:1 CPO's besetzten.

-Wenn nur die rsten beiden mit ja beantwortet werden dann würd ich 3 AS eine gruppe Endler und 1:2(?) CPO's ins Becken setzten oder die AS auch umsetzten und die Endlergruppe vergrößern.

-Wenn nur die letzten beiden mit ja beantwortet werden, dann Gruppe Endler dazu 3-4 Amannos und 1:1 CPO.

Welche Möglcihkeriten gehen und welche nicht?(Begründung)
Bitte nur schreieb wenn schon selber erfahrungen mit den kleinen gemacht.;)

Danke schonmal für eure Antworten.

Edit: vertragen sich CPO's mti Dornaugen?
Und würde dann Gruppe Endler+1:1 CPO+3AS+5-6 Dornaugen in 54l gehen?

von den Amanos würd ich doch schon min. 10 auf 54 liter nehmen. Das sind halt Gruppentieren, außerdem vermehren sie sich nicht im Süßwasser wie z.b. Red Fire. Deswegen nimm lieber nen paar mehr

von den Amanos würd ich doch schon min. 10 auf 54 liter nehmen. Das sind halt Gruppentieren, außerdem vermehren sie sich nicht im Süßwasser wie z.b. Red Fire. Deswegen nimm lieber nen paar mehr

....aber dann bitte nicht auch noch CPO's, Dornaufen und 3 Apfelschnecken! Sorry, aber der Ratschlag kann nach hinten losgehen.
Ich würde sagen zu den Endlern ENTWEDER CPO's ODER Amanos ODER Dornaugen. Die Vermehrungsrate der Endler ist ja auch nicht zu unterschätzen und bei einem so bunten Besatz kann es sehr schnell zu volle werden.

Hallo

Aus Erfahrung werde ich nicht mehr als 4 Amanos in 54l nehmen. Meine größten sind mittlerweile 5 cm und 10 von denen vin ich eindeutig zuviel!
Ich hatte auch schon 4 Amanos in 54l ging super und ein verhaltensänderung konnte ich nach dem umsetzten ins 112l Aquarium mit weiteren 4 Amnos(dann insg.8) nicht feststellen.

Danke trotzdem für die Antwort.

Hast du mit der vergesellschaftung der CPO's Erfahrung? Meinst du das sich die Amnos mit den CPO's verstehen?

ps. meine Alten Frage stehe noch.

Hallo

Ich war zu langsam.:rolleyes:

Naja Endlernachwuchs wird es nicht zuviel geben, weil ich möglichkeiten der Babyendler vernichtung besitze.(als lebentfutter)Zudem wird es wenn ich genug Männchen habe ein reines Endler-Männchen Becken und wie weiber kommen in ein Anderes.
Damit es nicht zu voll wird Frag ich ja extra euch.
Also welche besatzt würdet ihr vorschlagen?
hatte mir schon gedacht das sich Amnaos + CPO's nicht so gut machen, aber gehen nicht ein par Dornaugen mit CPO's?(Falls sie sich nicht verstehenkönnten sie auch in mein 112l ecken umziehen.)

Hallo

Wollte nun meine Entscheidung verkünden.
3AS+1:3CPO's+Endlesguppies
Bitte nun noch um Kritik.
Wollte noch sagen das mein Becken von zwei seiten einsehbar ist und in der Mitte Aufbauten(Mooskugeln,Wurzel,Pflanzen) sind.Zudem sind und kommen nochmehr Höhlen hinein.Dadurch müssten sich alle CPO's aus dem weg gehen können.

Hallo,

hast du dir schonmal überlegt, wie du die CPO`s füttern willst, wenn du auch Guppys im Becken hast? Bei mir war es so, dass die Guppys den CPO`s alles weggefuttert haben und als dann ein Guppymännchen von einem CPO attakiert wurde (leider gestorben) habe ich die CPO`s in ein Artbecken umgesetzt. Was ich damit sagenh möchte ist, dass CPO`s und Fische getgehen kann aber nicht muss. Am sichersten ist, wenn du ein zweites Aquarium zur verfügung hast.

Viele Grüße,

fit_for_fish

Hallo

Ein Ausweichaquarium steht zur Verfügung.
Meine Guppies gehen nicht auf Tabletten.
Frage noch zur fütterung:
Fressen CPO's Brennnesseln und normale Tabs?
Ansonsten hab ich auch noch eichenlaub im Becken.
Was würdet ihr mir noch empfelen(an futter und auch so)?
Danke schonmal im Vorraus.

Hallo,

also Brennesseln habe ich noch nicht probiert, müsste aber gehen. Eigentlich wird fast alles, was von Garnelen gefressen wird auch von den CPO`s gefressen. Meine gehen gerne an halbierte Erbsen. Normale Tabs werden gerne gefressen. Besser eignen sich aber u.a. JBL Novo Crabs. Diese lösen sich im Wasser nicht so schnell auf. Eichenlaub wird erst gefressen, sobald es beginnt sich im Wasser zu zersetzen.

Viele Grüße

Hallo

Danke für die Antwort werd mich jetzt mal weiter Informieren und ich muss eh noch 4-5 Wochen warten bis ich meine kleinen bekomme.

Also ich meld mich dann wieder wenn es was neues gibt.

Wenn ihr noch Ideen habt dann könnt ihr selbstverständlich noch was dazu sagen.

hast du dir schonmal überlegt, wie du die CPO`s füttern willst, wenn du auch Guppys im Becken hast?

Das kann zum Problem werden, insbesondere wenn man viel "Fertigfutter", wie Flocken oder Granulat verfüttert. Da sind die Guppys sehr gierig (wahrscheinlich ob der enthaltenen Lockstoffe) und fressen den CPOs das meiste weg.
Anders sieht's aus, wenn man Gurke, Kürbis, etc... füttert. Das interessiert meine verwöhnten Endler nicht und die CPOs kommen zu ihrem Recht!

LG, Thorsten

Hallo

Ich werd schon aufpassen das sie genug zufressen bekommen.
Danke für den Tipp mit Kürbis hatte ich nochnicht von gehört.

Hallo

Danke für den Link.
Die Futterliste kannte ich nochnicht.
Werd mal Tabletten aus verschiedenen teilen zusammenmischen.(hatte ich mal von gelesen.
Hat nochjemand Ideen?

Zurück
Oben