Get your Shrimp here

54L CPO welcher Besatz

Atholino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.049
Entschuldinung falls derlei schon öfter gefragt wurde aber finde das Forum etwas unübersichtlich, dafür sind hier sehr nette Leutz die einem immer gerne helfen.

Habe mein 54L Becken seit 1,5 wochen am Einfahren und es sollen CPO`S so wie Yellow Fire einziehen.

Nun meine Frage wieviele CPO`s auf das Becken als Maximum ?

Versteckmöglichkeiten sind Vorhanden werden aber noch durch eine Zusätzliche Etage erweitert ( siehe zeigt her das optimale CPO Becken ..... Zinkelsteine ^^ )

Man liest ja viel. Habe in einem andern Forum auch gelesen in dem ein "Aquarianer" angeblich 9 CPO`s auf 54L mit Bee`s zusammen hält und sein Becken angeblich am explodieren ist vor Nachwuchs sowohl bei den CPO`s als auch den Bee`s.

Man muss ja nicht alles glauben.

Ich dachte da eher an nen Besatz von maximal 2/2 oder 1/3.

Vielen dank für eure Antworten und liebe Grüße aus Nürnberg.

Ja 1/3 ist denke ich am besten mit YF und so aber man könnte auch auf 6 CPO`s hochgehen

Hi also du hast recht die frage wird wirklich zum x-ten mal gefragt :D
aber zum thema: an CPOs würde ich sagen das5-6 gar kein problem sind.
Ansonsten muss dir noch im klaren sein, das das ganze dich durchaus auch die eine oder andere YF kosten wird, wenn du aggressive hast sogar viele, ich habe selber rfs mit einem cpo und in dem dreiviertel Jahr hatt mich das so 2 max 3 gekostet, du hAST allerdings mehr cpos du musst dir einfach nur im klaren sein das es die eine oder andere erwischen wird, egal ob du genug fütterst oder nicht!!
Wenn dir das nicht so recht ist würde ich dir zu einem artenbecken oder einer anderen Krebsrasse raten

LG Carsten

Habe die Suchfunktion nun schon des öfteren Bemüht aber nichts brauchbares gefunden deswegen der neuen Post. Um das ganze Forum nach jedem eventuell brauchbaren Thread oder Post zu durchsuchen fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit so wie die Muse ^^ .

Deswegen ja mein veröhnlicher Anfang. xD

Das es Verluste geben wird aller wahrscheinlichkeit nach ist mir klar und damit kann ich leben. Ist ja schließlich fast so etwas wie Natürliche Auswahl.

Mir geht es darum das ich nicht alles Mögliche in ein AQ werfen möchte, ( ja ich werde meine AQ`s erweitern ein 30L Nanobecken ist schon bestellt, der Virus hat mich erwischt ) sondern für`s erste die schmale Gratwanderung eines kleinen "Gesellschaftsbeckens" wagen möchte.

Vielen lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße aus NBG.

EDIT: Welche andere Krebsrasse ? CPO`s sollen da ja doch noch mit am verträglichsten sein.
Thomas

Also die cpos gelten sogatr eher als ruppig
die friedlichsten sind C. puer und c. Shuffelti
Aber ganz ehrlich wenn du genug fütterst kann sowas gut gehen muss aber noch laange nicht !
Aber so wie ich dich verstehe willst du in das 30l Nano eigentluich ne andere Art wie YF rein tun, oder?
Aber am anfang geht sowas häufig gut, aber wenn die cpo erstmal auf den geschmack gekommen sind, kann es sein das die Todesfälle nach so 2-3monaten oder auch länger rapide ansteigen
LG Carsten

Also die YF sollen mit den CPO`s vergesellschaftet werden. Dann nach der Einfahrzeit des neuen Cubes entweder die CPO`s oder die YF in den 30L Cube. Am liebsten wäre mir es aber wenn die Vergesellschaftung in dem Becken gut läuft und ich dann in den neuen 30L Cube Bee`s setzen kann.

Liebe Grüße aus NBG,

Thomas

Hallo Atholino - ich würde bei entsprechender Struktur 2,3 einsetzten - dann bist du auf dersicheren Seite wenn ein Männchen verstirbt - wenn genug Pflanzen im oberen Bereich sind - Tausendblatt, Hornkraut - dann sollten sich die Verluste in Grenzen halten -
die anderen Camparellusarten sind friedlicher - und meist auch kleiner -
und vor allem braun - wenn du also eine andere Art willst - dan nschreib bitte kurz was sie "können" soll

Also tue bitte auf keinen Fall die CPOs in den cube, das würden einige mit ihrem leben bezahlen!!

ICh glaube er will keine neue Art es war ja nur ein vorschlag von mir ;)

schon klar - aber wenn dan nsollte er es genau sagen ;)

Ich dachte da eher an nen Besatz von maximal 2/2 oder 1/3.

Ich denke damit liegst Du richtig.

Zum Thema Vergesellschaftung mit Garnelen schließe ich mich den anderen Kommentaren an. Es kann gelegentlich dazu kommen das ein Krebs eine Garnele erwischt, ist aber eher die Ausnahme, die Garnelen sind zu schnell.
Ich habe mal einige Red Cherries bei meinen CPO's "geparkt" (mangels eines weiteren Beckens). Wie es so geht, die Nelen sind drin geblieben und vermehren sich fleißig, bisher konnte ich erst einen Übergriff erleben. Den hat die Garnele natürlich mit dem Leben bezahlt. Die Krebse versuchen immer mal eine Garnele zu erwischen, das ganze sieht aber eher tollpatschig aus.

Wenn dann schon am liebsten CPO`s. Andere Arten stehen immo nicht zur Debatte.

Danke abe rtrotzdem für die Hinweise.

Habe mich vorerst für 1/2 entschieden aufstocken auf 2/2 oder 1/3 kann ich ja immernoch.

Liebe Grüße Thomas.

Bei CPOs würde ich auch nicht unbedingt Garnelen mit einsetzen, bei jeder anderen Cambarellus Art Ja. Sie sind ja schon sehr agressiv teilweise. In einem 54 Liter würde ich maximal 6 oder 7 setzen, aber nur wenn viele Versteckmöglichkieten vorhanden sind.

Hi, ich habe jetzt einen Besatz von 2/2 für das 54L geordert. Wir haben jetzt einen Crusta Tube reingesetzt oder wie die jetzt heißen wieß ich nicht genau. AUf jedenfall die große Höhle.

Wieviele verstecke brauche ich? Für jedes Tier etwas oder reichts wenn ich noch ein paar röhrchen dazulege?

für jedes Tier 2 Höhlen - am Besten räumlich getrennt

Zurück
Oben