Get your Shrimp here

54 Liter Becken mit Yellow Fire und welcher Krebs oder Fächergarnele past dazu?

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.743
Hallo! Mein Sohn hat ein 54 Liter Becken mit Yellow Fire. Kann man dazu ein Paar Fächergarnelen oder Krebse setzen? Bei den Krebsen haben wir an Cambarellus texanus gedacht!

Die Fächergarnelen sind auch sehr schön, finde nur nichts im Netz, über die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelenn

Hi Anja
also mit fächergarnelen kenn ich mich nicht aus aber bei den krebsen würd ich mal 1 Pärchen sagen. Sollten aber auch genügend versteckmöglichkeiten wie höhlen laub wurzeln steine etc. vorhanden sein.

Versteckmöglichkeiten, Pflanzen und Laub sind vorhanden. Meine Wasserwerte sind übrigens ph 7,2, gh8 und kh4! Gefiltert wird über den Fluval U2 Innenfilter. Bei dem kann man die Strömung einstellen!

löschen bitte

Hallo Anja

Fächergarnelen und Zwerggarnelen ist überhaupt kein Problem.
Allerdings benötigen die Fächer Strömung im Becken, zur Nahrungsaufnahme.

Danke, kannst du mir auch welche empfehlen? Da gibt es ja auch viele verschiedene!

Nun, die schönsten finde ich sind die Monsterfächergarnelen.
Die Molukken sind aber auch sehr schön.

Biggi, die Monster sollte man doch erst ab einer Kantenlänge von 80cm halten, oder ?

Ja sagt man allgemein. Allerdings sitzen die den ganzen Tag nur an einem Platz und fächern.
Deshalb gehen da die Meinungen sehr auseinander.
Da sind die Molukken schon etwas schwimmfreudiger.

Wie ist das denn mit Langarmgarnelen? Je mehr man googelt desto verwirrter wird man:confused:

Mit denen kenne ich mich nicht aus.

Zurück
Oben