Get your Shrimp here

500l Proc. alleni Becken in einer Wohngruppe

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
18.096
Ihr Lieben,
ich hatte es ja schon erwähnt.....
in der Wohngruppe in der auch die Clarkis eingezogen sind, haben wir übers Wochenende angefangen ein 500l Becken vor allem für allenis einzurichten -
da werden dann noch Garnelen einziehen -klar....(vor allem Amanos und Blue Pearls) - sowie Schnecken und kleine Schwarmfische.....

Den Bodengrund haben wir jetzt mal eher hoch gelassen, um das Höhlengraben und Graben überhaupt, welches ich bei meinen allenis daheim beobachten kann, zu unterstützen.
Hier mal die ersten Fotos.....kontrolliert von Baghira, der Chefin der WG

gefiltert wir über einen Eheim Aussenfilter.....und das Wasser wird wie Ihr das von mir schon kennt ausschließlich mit EM (effektiven Mikroorganismen) eingefahren und auch weiterhin so "behandelt"

Anhänge

• DSCF2457.JPG
    DSCF2457.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF2458.JPG
    DSCF2458.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF2461.JPG
    DSCF2461.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo Heidi,

gefällt mir sehr gut das Becken, bin mal gespannt wie es damit weitergeht :hurray:
HAst wohl zu Hause keinen Platz mehr das jetzt so nach und nach dei Wohngruppe zupflasterst gelle ?? ;):rofl:

Wieviel Becken hast Du jetzt insgesamt in Deiner Obhut ??

LG

Yvonne

Yvonne, doch doch ich hab daheim schon auch noch Platz:eek::eek::eek:
(hab mir grad ein Meerwasserriffbuch bestellt.....:D)

Tja - momentan sind es 9 eigene daheim und 3 Becken in der Arbeit.....
ich freu mich total wenn ich dann auch noch andere mit dem Virus anstecken kann......:hurray::hurray::hurray:

Was für ein Traum gg

Ich habe leider erst 2 Becken...aber für Becken 3 und 4 bearbeite ich gerade meinen Mann....mal sehen ob ich Erfolg habe gg

LG

Yvonne

das becken sieht bestimmt klasse aus wenn es da mal fertig eingerichtet ist
dann kannst du ja praktsich den tv ausem wohnzimmer verbannen und nur noch auf das becken schauen

Hallo Heidi,

spannendes Projekt!
Liegen die großen Steine auf dem Kies, oder stehen die auf dem Boden des AQs?
Sieht so aus als würden die auf dem sehr hohen Kiesboden stehen. Das wäre mir dann zu gefährlich.

Zurück
Oben