Get your Shrimp here

5 liter Bee-paarungsbecken?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
20.880
Hi,
ich habe hier noch ein Becken rumstehen mit den Maßen...20x20x20, also ohne Kies etwa 5l. Das Becken wird gefiltert und beleuchtet.

Jetzt wolllte ich mal fragen, ob ich das Becken verwenden könnte um gezielt 2 Garnelen zu verpaaren? Würde gerne 2 Mosuras dort zum paaren reinsetzen!

Hat jmd schonmal erfahrungen damit gemacht? oder meint ihr das Becken ist zu klein?

Aber totaler Stress für die Tiere !!!

Setze lieber in dein Becken ein NEtzaufzuchtbecken rein, selbes Wasser, weniger Stress

Hi,
was meinst du mit stress? Das umsetzen ins kleine Becken? Könnte ja auch die schwangere Bee austragen lassen und dann die Jungtiere umsetzen

Hallo,
Ich glaub er mint den Wechsel der WW.Ich würde das Weibchen aber nicht öfter als 3 mal gezielt verpaaren,da es sonst schnell mal zu stressig wird.

Hi,
was meinst du mit stress? Das umsetzen ins kleine Becken? Könnte ja auch die schwangere Bee austragen lassen und dann die Jungtiere umsetzen

Jungtiere umsetzen ist noch heikler.....

hattest du schon mal nachwuchs ? wenn ja solltets du ja wissen wie schnell die kleinen kippen können.

Hi,
ja klar;)
Bin ja allein schon seit 3,5 Jahren hier im Forum...davor hatte ich schon 2 Jahre Garnelen gehalten!
Halte so im schnitt 10-15 Garnelenarten;) Also Nachwuchs hatte ich schon einigen;)

Ich meine mit Jungtiere ab 1cm.

Naja so ein kleines Becken könntest du ja auch eigentlich ganz einfach komplett mit dem Wasser aus dem Ursprungsbecken füllen, vllt auch etwas Bodengrund davon rein (aber net zu sehr wühlen!!)
und dann könnte es klappen.

Aber warum eigentlich:p

LG

Hi,
ja stimmt so könnte ich das machen;)
Weil so ein kleines Becken überschaubarer ist und bei höherwertigen Tieren möchte ich so viel Nachwuchs wie möglich durchbekommen.
Habe schon einige tragende RFs, blue pearls usw. da drin gehalten und ne "ausbeute" von 100% gehabt. Aber bei mosuras, schwarzen tiger usw frage ich lieber nochmal nach;)

gruß nici

Hi,
hier mal noch 4 Bilder von dem Becken. Sind leider Handybilder deswegen die schlechte Qualität:o

Auf dem einen Bild mal noch ein Stabilo als größenvergleich;)

Anhänge

• DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    141 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00108.JPG
    DSC00108.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 89
Hi,
ich muss sagen das Becken läuft echt gut! Der Filter taugt wirklich was und die Beleuchtung macht auch keinerlei Probleme:)

Auch der schwangeren RF scheint das becken sehr zu gefallen....ich hoffe alle Nachwuchs durchbringen zu können:)

Hoffentich sind auch schwarze Tiere dabei;)

Hi,
der momentane Besatz des Beckens will ich euch natürlich nicht vorenthalten;)
3 Bt0 Tiger. 2 Weibchen und ein Männchen. Mal sehen was draus wird:) ;)

Anhänge

• DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    140 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00226.JPG
    DSC00226.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 40
Hi,
eine Frage fällt mir noch ein:) Sind 22 Grad auf dauer ok für die Tiger?

Hi,
noch andere Meinung oder Erfahrungen? Könnte mir halt denken, dass sie sich in wärmeren Wasser eher fortpflanzen.

Zurück
Oben