Get your Shrimp here

45l Besatz

caliko

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mai 2009
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.552
So, nach "langer" Zeit hab ich mir ein neues Becken zugelegt weils so herrlich in die Nische passte :rolleyes:

Es handelt sich um ein 50 x 30 x 30 Becken ohne Heizung. Hintergrundbepflanzung fehlt noch und die Schwimmpflanzen werden noch aufgestockt.

Ich habe bei dem Besatz bereits eine Idee würde aber gerne auf diesem Wege noch ein wenig Input sammeln.

Ich hätte gerne:

-kleine, friedliche Schwarmfische (möglichst zwei Arten, da nach meiner Erfahrung die Fische dann relaxter unterwegs sind)
-Allesfresser
-kein muss aber vorzugsweise bei Zimmertemperatur zu halten

Freu mich auf eure Vorschläge & besten Gruß in die Runde
Nils


aq.jpgaq2.jpg
 
Hi Nils,

Also ich halte Fische in 45 Liter schon arg grenzwertig und schon gar für zwei Schwarmfische. Das einzige zu was ich dir ruhigen Gewissens raten kann, wäre ein einzelnes Betta Splendes Männchen.
Aber das muss jeder für sich selbst abwiegen, ab wann er welche Fische halten möchte.

Es sei aber gesagt auch unter den Betta gibt es wahre Juwelen und Interessant sind diese auch ;)
 
HUhu,
naja es gibt ja auch die sogenannten "Nanofische"......kann dir jetzt spontan keine Art nennen aber die Experten melden sich sicherlich noch zu Wort......(aber auf 2 Arten würde ich auch in dem Becken verzichten), des weiteren finde ich den Vorschlag von Flo nen Kampffisch einzusetzen auch ganz chic^^ une ja es gibt wirklich wunderschöööne.

LG Jenni
 
Moin,

und Danke für die Antworten.
Kleinbleibende Schwarmfische (etwa PHB, Boraras maculatus, div Corys/Octos) lassen sich auch in kleinen AQ gut vergesellschaften (mit Heizung). Es ist halt meine Erfahrung das gerade kleine Fische oftmals erst in Gesellschaft ein ausreichendes Sicherheitsgefühl entwickeln.

Für ein Betta ist das Becken m.E. viel zu unverkrautet und das soll dieses auch nicht werden.
 
Huhu!

Das mit dem Betta war auch eher auf die Beckengröße bezogen als auf die Einrichtung.

Von den Corydoras Arten kämen ja auch nur zwei in frage. Das wären der Corydoras pygmaeus und der Corydoras hastatus. Und ersteren würde ich schon ausschließen, da er im Gegensatz zu anderen Cory Arten schon eher ein freischwimmer ist und gerne mal in Gruppen seine Runden durch das Becken schwimmt.
 
Hi,

ich habe mit Habrosus auf kleiner Fläche gute Erfahrung gemacht. Allerdings werden die dieses Becken nicht beziehen da mir dafür zu wenig freie Wühlflächen vorhanden sind. Ich werde wohl in den sauren Heizstab beissen und mir Boraras maculatus oder Nannostomus marginatus anlachen.

Es sei denn jemandem fällt noch etwas ein :D
 
Zurück
Oben