Get your Shrimp here

40x40c40er Würfel - geeignet für Krebse?

rettungsentsche

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.995
Hallo zusammen,
nachdem mein 25l Garnelenaquarium so schön läuft und mir auch unglaublich gefällt, war nach kurzer Zeit schon klar, dass ich ein weiteres Aquarium haben möchte.
Also bin ich losgezogen und habe mich ein wenig umgeschaut. Eigentlich sollte es ein Standart 60cm Becken werden, aber leider habe ich ein paar Platzprobleme in meiner Stundentenbude :D
Also wurds ein 40er Würfel, der ja auch immerhin 64 liter hat, auf einem Beistelltisch.
Zum Würfel an sich:
-10kg Dennerle Kies
-Aquaball von Eheim mit diesem Granulataufsatz. Nennt sich jetzt Biopower oder so ähnlich
-eine 11Watt Leuchte von Eheim
-Eine Wurzel mit Javamoos für den Anfang, die kommt aber wieder raus
-ein paar Steine
-Zwei Stangen Glücksbambus
-Glossostigma elatinoides im Vordergrund
-eine Vallisinera-Art im Hintergrund
-und eine Bio-CO2 Anlage fürs Düngen

Ja jetzt nochmal schnell die Frage die mir auf dem Lippen brennt:

Welche Krebsart ist für mein Becken und mich geeignet?
Kann ich meine Zwergbärblinge (Boraras maculatus) mit Krebsen zusammen im Becken halten?

Ich vermute, dass ich noch weitere Verstecke und vorallem noch eine schöne Pflanze für die Mitte brauche.
Was könnt ihr mir dafür empfehlen?

Bilder vom jetzigen Zustand meines Beckens mache ich, sobald meine Kamera von der Reperatur zurück ist.

Meine WW(von der HP meines Versorgers):

Härtebereich: 3
Gesamthärte 20 dh
Calciumcarbonat 3,57 mmol/L
Carbonathärte 15,8 dh
Nitratwert 25,9 mg/L
Der pH Wert liegt mit eichenextrakt bei 7,2. Diesen messe ich morgen aber nochmal ganz genau mittels Schwimmbadmessgerät während der Arbeit ;)

Gruß Ente

Hey ho,

ein CPO Pärchen würde sich für dein Becken eignen. Da bräuchtest du auch nichts am pH drehen.
Allerdings brauchst du für jede Krebsart viele Versteckmöglichkeiten, vor allem Höhlen ähnliches.

Zurück
Oben