Dario
GF-Mitglied
4 Tage geschnitten geklebt gebastelt.
Es ist in der Mitte durch eine Schaumstoffplatte 1 cm dick und Ppi 45 Garnelensicher getrennt,
damit ich die verschiedenen Garnelen getrennt habe und nur einmal das Wasser wechseln brauche.
Der Deckel ist aus Bastlerglas vom Baumarkt geschnitten,
In der Mitte ein Glasstreifen damit die Plexiglasplatten nicht durchhängen.
Auf die hintere Scheibe wird die Lampe gelegt.
Ich habe ein Doppel U-E Profil vom Baumarkt und eine einfache flache Rechteckleiste genommen
und mit Silikon verbunden, damit ich eine Auflagefläche an den Randkanten vom Aquarium habe.
Die Plexiglasplatten haben den Vorteil dass man sie leicht in die Schienen rein und rausbiegen kann.
Vorbild für den Deckel war dieses Produkt:
Die dünne Schaumstoffplatte gibt's hier:
Es ist in der Mitte durch eine Schaumstoffplatte 1 cm dick und Ppi 45 Garnelensicher getrennt,
damit ich die verschiedenen Garnelen getrennt habe und nur einmal das Wasser wechseln brauche.
Der Deckel ist aus Bastlerglas vom Baumarkt geschnitten,
In der Mitte ein Glasstreifen damit die Plexiglasplatten nicht durchhängen.
Auf die hintere Scheibe wird die Lampe gelegt.
Ich habe ein Doppel U-E Profil vom Baumarkt und eine einfache flache Rechteckleiste genommen
und mit Silikon verbunden, damit ich eine Auflagefläche an den Randkanten vom Aquarium habe.
Die Plexiglasplatten haben den Vorteil dass man sie leicht in die Schienen rein und rausbiegen kann.
Vorbild für den Deckel war dieses Produkt:
Glas – Schiebeabdeckungen - Terra-Natur
Jetzt Neu! Glas-Schiebeabdeckungen nach ihren Wunschmass Wir fertigen für Ihr Aquarium die passende Schiebeabdeckung aus Glas, individuell nach Ihren Vorgaben.Einfach die genauen Innenmaße Ihres Aquarium/Terrarium per Mail an bernhard.goegl@terra-natur.eu schicken, gerne ermitteln wir den...
terra-natur.eu
Die dünne Schaumstoffplatte gibt's hier:
Filtermatte schwarz 50x50 - 10/30/45 ppi - Garnelengarten
Filtermatte schwarz 50x50 - 10/30/45 ppi - in 5 Stärken - Deutscher Filterschaum - somit sicher für Ihre Tiere - zum Bau von Hamburger Mattenfiltern, zum Bestücken von Filterkammern und Innenfiltern und vielem mehr
www.garnelenshop-bayern.de