Get your Shrimp here

4 Sakura Garnelen

antra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.327
Hallo ich habe aus einer Aquariumsauflösung 4 Sakura Garnelen bekommen. Sie bekommen mit 10 Amanos und einem cPO das 120 l Becken. Schön wäre natürlich irgendwann Nachwuchs. finden sich die 4 Garnelen überhaupt im Becken wieder? oder fühlen sie sich einsam?
es ist nicht einfach sakuras zu finden weshalb ich froh wäre wenn sich die 4 einfach vermehren würden und so eine kleine Kolonie bilden. Oder soll ich doch versuchen noch wo welche zu finden ?
Grüße Antra

Ich würde noch 6 dazukaufen,
damit es wenigstens 10 sind.
4 Sind für 120l einfach zu wenig...

Gruß,
Mathias

Hallo Antra,

bei mir haben die Sakuras sich ähnlich schnell und gut vermehrt wie Red Fire und daher wäre es -sofern du ein Paar dabei hast- nicht so unwahrscheinlich mit dem Nachwuchs, zumal sie keine Konkurenz haben die ebenfalls Nachwuchs bekommt. Ich würd mal einfach abwarten bis sie sich eingelebt haben und falls sie wieder Erwarten keinen Nachwuchs bekommen, kannst du immer noch aufstocken. Ich find`s immer gefährlich ohne Quarantäne zu viele Tiere auf einmal zusammen zu werfen zwecks verschiedener Bakterienstämme und Infektionsgefahr usw.

Gruß Jenny

Super danke ... dann warte ich einfach mal ab. Sie werden sich schon finden zur Paarung im grossen grossen Becken
antra

Zurück
Oben