Get your Shrimp here

4 "Garnelen-Biotope"-Projekt

Odilo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.842
Hallöchen,

ich bin "Wieder-Neueinsteiger" auf dem Gebiet der Garnelen, hatte leider letztes Mal nicht viel Glück damit, will es aber irgendwann anfang nächsten Jahres nochma versuchen ;)

So jetzt zu meinem Plan: Habe mir überlegt Biotope einzurichten. Nebeneinanderm, auf einem Schrank, dann iwie ne Holumrahmung drum das es jut aussieht, aber das überleg ich noch... Meine Frage bezieht sich mehr auf Besatz, Vergesellschaftung und Biotopstypische Bepflanzung!

Dies sind die Biotope, wie ich mir das ganze schon zurecht gelegt hab:

Becken 1: Matano-See

Wasserwerte:
Ph 7,9-8,5
Temp. 26-32 °C
GH –11° dH
KH –9° dH

Arten:
Kardinalsgarnele
2-farbige Matano-Garnele

Tylomelania „Teufel“
Perlhuhnschnecke

Becken 2: Poso-See

Garnelen aus dem Poso-See (hab eine schon in der Amazonas gesehen, scheinen aber noch recht selten zu sein, bzw. unbekannt, Infos gern gesehen…)

Tylomelania „gelb/schwarz“
„Orange“ Tylomelania sp.

Becken 3: Nigeria

Wasserwerte:
Ph 6-8
Temp. 22-28 °C
GH – 14° dH
KH – 11° dH

Arten:
Nigerianische Schwebegarnele
Eventuell kleine Nigerianische Bärblinge??? (je nachdem wie groß die Becken werden)

Becken 4: andere Süd-ost-asiatische Garnelen

Arten:
Grüne Süßwassergarnelen find ich klasse, die sollten auf jeden Fall drin sein, und dann vielleicht noch eine zweite Art, die sich nicht mit dieser kreuzt

Soweit mein Plan, allerdings gibt es vor allem zu den ersten beiden Biotopen noch nich soooo viele Infos im Netz, deswegen frag ich jetz hier mal die Experten ;)
Meine "Fragen" hab ich rot markiert. Wenn ihr sonst was wisst, zu typischem Aussehen der Regionen/ Biotope usw. nur her damit...

Ich weiß: Is nich ganz einfach mit mir, aber versucht es doch einfach mal :D
MfG Flo

Hallo Flo,

für Becken 2 möchte ich Dir die folgende Garnele empfehlen! Habe leider gerade kein brauchbares Bild zur Hand! :(

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg