Get your Shrimp here

4 AS vorübergehend in 63 Liter Aqua

sweiss

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.576
Hallo,

Bekannte meiner Eltern lösen ihr Aqua auf und ich könnte die beiden blauen AS von ihnen haben.
Da unser 180 Liter Becken gerade noch einfährt wollte ich fragen ob es möglich ist die beiden solange mit ins 63 Liter Aqua zu zun?
Darin leben gerade 2 gelbe AS (mit 7 Otos und ca 40 Garnelen).

Ein paar genoppte TDS haben sie auch.
Kann ich diese gleich ins Aqua wo einfährt tun oder auch lieber erst mal ins kleine bis das große stabil läuft?
 
Hallo Silke,

du kannst sie ins 63er packen,aber dort könnten sie sich mit den gelben verpaaren und Du hast evt keine reinerbigen AS mehr(wenn sie bisher reinerbig waren),aber es spricht auch nichts dagegen die AS schon in dem 180 Liter Aq reinzutun.Ich setze bei neuen Becken auch immer gleich Schnecken mit ein!
As und TDS bisher hat es immer funktioniert!

MfG Sanne
 
TDS wußte ich daß diese nicht so empfindlich sind. Aber halt nicht wie die AS auf den Nitritpeak reagieren. Nicht daß mir die Tiere nachher noch dabei sterben.
 
Hallo,

oder gib die AS doch bei den Red Crystal mit rein,das geht auch!

MfG Sanne
 
Na ja, das Crystal Becken ist halt nur ein 30er.
Dachte das wäre evtl zu klein für die beiden.
Mir kommt das 63er für meine beiden gelben schon sehr klein vor.
Denke aber vorübergehend wäre das evtl auch eine Lösung.
 
Das kannst du ohne weiteres machen!
Wenn sie sich verpaaren, dann kommen einmal halt keine reinerbigen Schnecken raus. Aber das macht überhaupt nichts!

Ich habe auch sämtliche Schneckenfarben zusammen in meinen Becken. Und über die Überaschungseier freu ich mich immer riesig!
Und wenn man sie abgibt, dann muß man halt sagen, daß sie nicht reinerbig sind.

Aber 4 AS in nem 63er ist nicht zu viel. Nur zu lange sollte der Zustand halt nicht andauern.
 
Zurück
Oben