Get your Shrimp here

30lTetra AQ - Filter ok????? brauche Hilfe

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
19.633
Ihr Lieben,
das 30l Tetra habe ich samt Filter übernommen und frage mich die ganze Zeit - ob da nicht oben das Wasser rauslaufen sollte.....und woran es liegt dass es das nicht tut.
ich habe das Innenleben gereinigt.....ich höre auch dass der Filter läuft - aber ist das so normal?

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    118 KB · Aufrufe: 75
Hallo Heidi,

leider kann ich dir da keine Erfahrung posten. Allerdings ist der Filter nicht Garnelensicher ;) und wenn du Gareneln halten möchtest wovon ich ausgehe solltest du Ihn eh auswechseln ;)

PS: les gerade ist ja ein KAFI drin ;) dann hat sich das mit den Neelen erledigt grins.

Hallo Heidi,

ich habe den gleichen Filter in einem meiner Becken.Bei mir läuft oben Wasser raus, daher gehe ich mal davon aus, dass mit dem Filter etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde das Innenleben mal rausnehmen und ihn in der Badewanne laufen lassen, vielleicht kann man ja erkennen woran es liegt.

Hallo Heidi,

ich habe den gleichen Filter in einem meiner Becken.Bei mir läuft oben Wasser raus, daher gehe ich mal davon aus, dass mit dem Filter etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde das Innenleben mal rausnehmen und ihn in der Badewanne laufen lassen, vielleicht kann man ja erkennen woran es liegt.

ok - danke für den Tip - das mache ich sofort!

Hallo Heidi,

an der Rückseite hat der Filter einen Saugknopf zum befestigen - sitzt der richtig oder hat sich vielleicht gelöst ? Daran könnts auch liegen dann saugt er vorne Wasser an - und weg ist es wieder.

Grüße Grillie

Hi,
natuerlich soll da oben Wasser rauslaufen.
Und Garnelensicher kriegt man das Ding mit ner Damenschlumpfhose.
Fuß abschneiden und drüberstülpen.
Gruß
Jürgen

Hallo!

Habe auch das genante Becken mit dem Filter, klar muss oben Wasser raus kommen.Wenn das nicht der Fall wäre ist sie Verstopft oder etwas mit deinem Pumpenrad stimmt nicht! Ich an deiner stelle würde sie mal öffnen und nachschauen, oder gleich einen anderen Filter besorgen der Garnelensicher ist!
Da mir der Filter zu wenig Wasserbewegung im gesamten Becken liefert, und nicht Garnelensicher war, habe ich ihnen den Sera F400 mit einem Difusor von ...heim gegönnt! Durch den Difusor benötige ich jetzt auch keine Membranpumpe mehr!:rolleyes:

Gruß:)
Jens

Hallo Ihr -
ich denke auch dass er kaputt ist - morgen wird ein neuer besorgt.
Zum Glück leben in diesem AQ auch keine Garnelen....
da sind Krebse und einige Fische.....

hast du mal die pumpe ausgebaut (ist nur gesteckt) und diese mal gereinigt und in klarem wasser laufen lassen?

nein, unten am filter sind zwei schrauben, diese rausdrehen, dann kannst du den ansaugkorb abziehen....dann siehst du auch direkt die pumpe, diese abziehen und deren ansaugkorb reinigen und das ding mal im klaren wasser laufen lassen, dann siehste ja ob die pumpe defekt ist....

dreht denn der impeller noch bzw. hat der noch alle schaufelräder drann? wenn der kaputt ist, bekommt man den auch einzeln als ersatzteil...

Zurück
Oben