exelzur
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
Bin neu hier in eurem Forum und bin durch Zufall auf euch gestoßen .
Ich habe Folgendes Becken:
30L Denerle Nano Cube Complete Set
Habe 3 Japnaische Steine ( Stand so drauf beim Einkauf )
2 Pflanzen ( Ich habs leider nicht mit deren Namen so vllt. wenn ich Bilder gemacht hab könnt ihr sie entziffern )
Und um die 30 Red Cherry Garnelen.
Das Wasser wird einfach aus der Leitung genommen da wir in einem Neuen Haus mit überwiegend PVC Leitung wohnen. Ich lasse genug beim ablassen und spülen des Filters vorher nochmals weglaufen.
Jetzt habe ich eine Frage.
Was kann ich mit dem Filter anstellen. Da das Aq im Schlafzimmer steht muss er leise sein.
Der Denerele Filter muss ich jede Woche schrubben und sauber machen weil der Richtig "versumpft" ist was vorher auch auf eine Mopani wurzel bestimmt zurückzuführen war.
Aber Jetzt nach einer Woche umbau hab ich immer noch viele Schwebeteilchen im Wasser und irgendwie macht mich das Nervös.
Den Tieren geht es soweit super 2-3 Eiertragend und auch sonst aktiv.
Was Würdet ihr mir Filtertechnisch empfehlen?
Lg Exelzur
Bin neu hier in eurem Forum und bin durch Zufall auf euch gestoßen .
Ich habe Folgendes Becken:
30L Denerle Nano Cube Complete Set
Habe 3 Japnaische Steine ( Stand so drauf beim Einkauf )
2 Pflanzen ( Ich habs leider nicht mit deren Namen so vllt. wenn ich Bilder gemacht hab könnt ihr sie entziffern )
Und um die 30 Red Cherry Garnelen.
Das Wasser wird einfach aus der Leitung genommen da wir in einem Neuen Haus mit überwiegend PVC Leitung wohnen. Ich lasse genug beim ablassen und spülen des Filters vorher nochmals weglaufen.
Jetzt habe ich eine Frage.
Was kann ich mit dem Filter anstellen. Da das Aq im Schlafzimmer steht muss er leise sein.
Der Denerele Filter muss ich jede Woche schrubben und sauber machen weil der Richtig "versumpft" ist was vorher auch auf eine Mopani wurzel bestimmt zurückzuführen war.
Aber Jetzt nach einer Woche umbau hab ich immer noch viele Schwebeteilchen im Wasser und irgendwie macht mich das Nervös.
Den Tieren geht es soweit super 2-3 Eiertragend und auch sonst aktiv.
Was Würdet ihr mir Filtertechnisch empfehlen?
Lg Exelzur