Get your Shrimp here

30l Nano Cube Besatz

Xfrontier

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.927
Hallo :)

hab mal folgende frage hab jetzt mein neuen cube eingerichtet so wie auf dem bild zu sehen ist es sollen Garnelen rein ich schwärme zu zeit für die Blue Dream Garnelen nur weiß ich nicht ob das farblich passt durch den dunkel bodengrund kann mir da vllt einer sagen ob das passt bzw eine art nen die sich farblich abhebt also das man sie gut sieht ?

Danke schonmal im vorraus :)

Anhänge

• cube.jpg
    cube.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 64
Guten Morgen!
also Blue Dream ist schon mal eine sehr schöne Art, die gefällt wohl vielen :P
Im Allgemeinen würde ich sagen kannst du sie trotz der dunklen Farben einsetzen, vielleicht kannst du noch ein paar helle Stellen schaffen wie Pflanzen oder Ton-Deko.

Wenn du aber etwas möchtest was sich farblich abhebt würde ich auf Yellow Fire gehen. Das dürfte extrem gut aussehen und die Tiere fallen sehr auf.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Hobby :)

Danke schön :) aber so neu ist das hobby nicht nur die garnelen haltung ist neu :D

ja an yellow fire hab ich auch schon gedacht naja mal sehen welche es nun werden :)

Guten morgen. Ich fahre genau das gleiche Setup. Also dunkel grauen Grund und blue dreams im Becken. Mittlerweile ist es okay aber nochmal würde ich es so nicht nochmal machen. Die blaue Farbe fällt meiner Meinung einfach zu wenig auf.

Anhänge

• Edited_Imagedff4bdaa-d372-42b9-a4e7-28494a8a0333_TapatalkEditedImage.jpg
    Edited_Imagedff4bdaa-d372-42b9-a4e7-28494a8a0333_TapatalkEditedImage.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • WP_20150717_15_00_42_Pro.jpg
    WP_20150717_15_00_42_Pro.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

wenn dir die Yellow Fire genauso gut gefallen wie die Blue Dream, dann nimm die Gelben, die machen sich auf dem dunklen Boden fantastisch. Es gibt auch Orange Fire / Orange Sakura, diese würde sich auch gut vom Bodengrund abheben.

Wenn dir aber die Blue Dream viel besser gefallen, dann solltest du diese in den Cube setzten. Vor dem Stein und den hellen Pflanzen sind die Blauen immer noch gut zu sehen. Bei uns halten sich die Neocaridinas viel mehr auf der Einrichtung und den Pflanzen auf als auf dem Boden. Vielleicht setzt du noch einen zweiten hellen Stein ins Becken und/oder vorne noch einen Bodendecker oder ein Mooskissen, Platz genug ist ja noch.

Danke für die Bilder sind ja wirklich sehr schöne Tiere aber fallen wirklich nicht besonders auf ..
Also werde ich wahrscheinlich doch yellow fire einsetzen da die ja doch besonders auffallen auf dunklen bodengrund und auch die einzigen die mir so auf anhieb. einfallen und auch Anfänger tauglich sind .

Das stimmt natürlich. Der bodengrund ist nicht alles.
Nachdem aus meinen anfänglichen zehn eine horde wurde, fallen sie nun natürlich auch mehr auf.

Wobei in meinem jungle ist eh immer suchen angesagt.

Anhänge

• WP_20150718_002.jpg
    WP_20150718_002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
Ich werde mich wahrscheinlich für yellow fire oder orange sakuras entscheiden sollten ja schon auffallen wenn man in den cube schaut .

Hab mich jetzt für yellow fire garnelen und pinke posthornschnecken entschieden :D damit ihr bescheid wisst :D

Zurück
Oben