Get your Shrimp here

30l Garnelenbecken, welche Garnelen?

herberts_frauchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.147
Hallo!
Habe mir überlegt zu meinen beiden anderen Aquarien noch ein zusätzliches 30l Garnelenbecken anzuschaffen.
Könnt ihr mir sagen welche Garnelen dazu geeignet sind und was ich beachten mus, also bezüglich Wasserwerten, Futter, Filterung etc..
Ich habe in dem 54l Becken schon 3 Algengarnelen und bis jetzt scheint es ihnen auch noch ganz gut zu gehen( hab sie erst einen Tag) :D
Vielen Dank im Voraus
Julia

Hallo Julia,

wir kennen uns bereits aus dem Fischforum...willkommen hier..

so zu deiner Frage: viele starten mit Christal red, Cherry oder auch Bienengarnele ... es ist Geschmackssache...

hier mal die Links damit du weißt wie sie aussehen...

Cherry
Christal Red
Bienengarnele

Empfehlen würde ich Dir hier im Forum unter Anzeigemarkt nach zu sehen wer gerade welche abgibt, oder stellst selber eine suche rein...

Denn im Laden sind die Preise fast unerschwinglich...

Es grüsst dich
Heike

ja, so trifft man sich wieder;)! könnte ich die garnelen auch in einem runden aquarium halten, oder ist das doch eher quälerei? Es gibt ja diese Aquarienkugeln wo Filter etc. schon alles dabei ist.
Liebe Grüße Julia

Garnelen ja...aber dann keine Fische da dies im Tierschutzgesetz so verankert ist.

So hier mal einen link von unserer Weisswasser... Sie hat nämlich ein derartiges Aquarium eingerichtet..und es sieht super aus...
mal was rundes

aber nicht hier im forum...

da sich diese Garnelen so stark vermehren verschenken soe einige sogar...

kannst ja hier mal einen aufruf starten wer die einen Anfangsbestand von 10 zusenden würde... gegen ein kleines Entgeld

ähm ja die garnelen meinte ich eigentlich nichtl..... die Aquarienkugeln sind sehr teuer, bei uns kosten die so ab 100 E aufwärts und auf ebay ungefähr das gleiche

was... weisswasser hat was von 76? erzählt

das is aber auch teuer.... kleine Eckige Aquarien gibt es ja schon ab 15?

Hallo ,

Ich zitiere:
"aber nicht hier im forum...

da sich diese Garnelen so stark vermehren verschenken soe einige sogar...

kannst ja hier mal einen aufruf starten wer die einen Anfangsbestand von 10 zusenden würde... gegen ein kleines Entgeld "

Hab ich schon, hätte Ein paar Red Cherry u. Bienengarnelen benötigt, evtl. sogar gegen größeres Entgelt. :@

Hat sich aber nicht ein Züchter gemeldet :@

Ich weiß nicht, liegts an mir, oder hat keiner Garnelen :@ ;)

freundliche Grüße vom fast Garnelenlosen Dominik

@ Dommi:
das Problem kenne ich, mir wollte auch keiner gegen blanke Portoerstattung was geben :((

Soooooooo spendabel ist hier glaube ich keiner, die denken alle nur an den schnöden mammon!!!

sollte ich unrecht haben, dann bitte eine pn mit angeboten an mich!!!!:@

lg gaby

hmmh ich habe mir hier garnelen geholt die im Laden mehr als das doppelte gekostet hätten.. und war deshalb doch sehr zufrieden...

hab für eine garnele knapp nen euro bezahlt... das ist doch fair...und das auch hier im forum...

ich mein ne futterspende (?) solltet ihr schon dafür ausgeben... immer noch günstiger als in einem Geschäft...

Ich gebe meine überzähligen Red Fires zu einem Stückpreis von einem ?uro an den Zooladen um die Ecke ab... ist ein guter Kurs, und ich hab keinen Stress mit Verpacken und Verschicken. Da ist die Option, sie stattdessen kostenlos abzugeben, ziemlich unattraktiv.
Ich denke, so oder ähnlich wirds den meisten hier gehen, was die fehlende Resonanz auf derartige Anfragen erklärt :)

Hallo,

ja das ist doch logisch das heutzutage nichts mehr umsonst ist.
( umsonst is da Dout und selbst der kost as Lem. - war Bayrisch ;) )

Ne mal im Ernst so ne Naivität leg ich nicht an den Tag, mich zu wundern dass mir keiner Garnelen schenkt. Meine Suche war daher auch so gedacht, dass ich mir im Idealfall die Angebote ansehe und dann reagiere.

Wenn die Tierchen z.B. besonders schön gefärbt sind, sollen die selbstverständlich auch mehr kosten :@
Neben dem VK. ist ja auch in manchen Fällen der Tausch möglich.

Aber um da ins Gespräch zu kommen, sollten sich die Züchter ja wenigstens melden.

Ich bin mir sicher ich könnte selbst für den Profi interessantes bereitstellen. z. B. fast alle einheimischen Kaltwasserpflanzen, vor allem die Laichkräuter --- z. B. zur Freilandhaltung der Cherrys :)

Tia,

Mfg Dominik ;)

Zurück
Oben