Get your Shrimp here

30 Watt Eco Aqua LED Spotlight

Waldo90

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
17
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
3.419
Hi hat jemand von euch erfahrung mit dem 30Watt Eco Aqua LED Spotlight von Arcadia.
Habe ein 60l Nano Cube

:)
 
Hallo,

ich kenne diese Lampe leider nicht, sieht aber interessant aus und hat einen stolzen Preis. Die Lebensdauer der LEDs wird mit 50.000 Stunden angegeben. Ich habe aber keine Ersatzteile für die LEDs gefunden.
 
Hallo,

würde mich auch intressieren.
Gibt es auch eine Lichtstrom, LUX oder so Angabe?
Aber der Preis ist extrem teuer.
 
Finde die Arcadia auch viel zu teuer. Verbaut sind wohl Cree XP-G und XP-E, was auch nicht die beste Wahl ist....


Die Lampe wird wohl < 3000 lumen haben, aber das sagt nicht so viel aus, da auch rote und blaue Leds verbaut sind. Diese erscheinen dem Auge nicht besonders hell, geben aber mindestens soviel nutzbares Licht ab wie die weissen.

Gruß
Hans
 
Kann man T8 eigentlich einfach gegen T5 tauschen?
Oder muss man evtl. nur die Starter tauschen?
 
Hat sich hier inzwischen was getan? Hat sich irgendwer die Lampe geleistet und kann berichten, wie das Teil langfristig läuft? Im Netz findet man die Lampe schon unter 200 Euro, wäre evtl eine Überlegung wert. Allerdings kann ich keine langfristigen Erfahrungsberichte finden, was evtl ja auch schon was heisst.

Ich habe ebenfalls einen 60l Cube von Dennerle, das 24 W Scapers Light (ebenfalls von Dennerle) ist echt ziemlich unterdimesioniert wenn man etwas anspruchsvolleres als Moos zum wachsen bringen möchte.

Danke schonmal, ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen,

Christian
 
Na nur Moose ist vielleicht übertrieben, aber
hat für 60l nur 1.440 Lumen.

Mittlerweile gibt es im Internet eine ganze Menge von Anbietern. Habe auch schon gesucht als Ersatz für meine 2 30Watt T8 die sollen 2100 Lumen pro Stück haben ist bei 150l aber auch nicht viel.

Aber um 4200 Lumen zu ersetzen mit LEDs, wird es teuer und die High Power LEDs sparen kaum Strom.
 
Zurück
Oben