Get your Shrimp here

30 Liter Cube Tag 1

BigFlow

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
6.482
Hallo zusammen,
dank der Hilfe hier aus dem Forum habe ich heute meinen Cube bepflanzt und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Aqua2.jpg Aqua1.jpgAqua3.jpg

Morgen kommt noch eine Co2 Anlage dazu und dann wird erstmal 6 Wochen eingelaufen :)

Das wird bald eine grüne Höhle!;)

Welcher Besatz soll rein?

Ist das mit der grünen Höhle jetzt gut oder schlecht :)

Da sollen dann mal Crystal Red rein.

:) grüne Hölle ist weder gut noch schlecht, sondern grün ...

Welche Wasserwerte hast Du im Becken?

Thomas

Gut :D
Sieht hübsch aus -vorallem wenns wächst.
Welche WW hast du denn?Crystals brauchen leicht saures und weiches Wasser.
Viel Erfolg und viel Spaß hier :)

Das ist mit Bienensalz aufgehärtetes Osmosewasser. Leitwert ist um die 200. PH werde ich morgen mal testen, wird sich aber denke ich mal durch die Co2 Anlage noch ändern.

Okay,
Dann werden im Becken warscheinlich Bienenwerte sein ;)

welchen bodengrund hast du im becken? wie hoch ist er?

@Domi: Ich habe ca. 5cm schwarzen Kies als Bodengrund. Nährboden habe ich draussen gelassen.

@Garnelen-Noob: Danke, von den Boxen stehen auch noch n paar mehr im Raum. Ich hoffe die Garnelen sind nicht geräuschempflindlich :D

Ist glaube ich ein Sourround System, oder ?? Also, keine Actionkracher mehr. Nur noch Liebesfilme, wegen den armen Nelen:kiss::hehe:

So, mal ein kleines Update nach 4 Wochen Laufzeit.

Als ich vorletzte Woche aus dem einwöchigen Urlaub wiederkam war vom Becken nicht mehr viel zu sehen. Es schien nur noch aus Fadenalgen zu bestehen :o
Also alle abgesammelt und in die Algenthematik eingelesen.
Meine Pflanzen wachsen zwar alle ganz gut, aber auch mit vielen braunen Stellen => Nitratmangel - deshalb kommt heute der Aquarebell Makrodünger und CO2 läuft ja sowieso schon die ganze Zeit. Dank neuem Diffusor jetzt auch ausreichend. Bin mal gespannt, ob damit die lästigen Algen verschwinden.

Mittlerweile bevölkern auch PHS und TDS mein Becken, die könnten sich ja dann mal um die Überreste der Algenplage kümmern :)
Den Nitritpeak habe ich entweder verschlafen, oder er läßt noch auf sich warten, denn bisher war es immer bei 0. Wasserwechsel hat nicht stattgefunden.

Im Moment ist der Plan in 2-3 Wochen Red Bees einziehen zu lassen. Mal gucken was das Becken bis dahin macht.

Zurück
Oben