Dann müssen sie was daran geändert haben, denn das Easy Balance das mir bekannt ist, ist dafür nicht geeignet. Ich kann mich irren, keine Frage, aber rein theoretisch brauchst Du es wirklich nicht. Ich weiß dass viele Aqua Safe benutzen. Aber ich schicke Dir hier mal meine Anleitung die ich dazu bekommen habe, vielleicht ist ja wirklich was neu an der Formel:
· Stabilisiert den für Fische und Pflanzen wichtigen pH- und KH-Wert
· Reduziert Phosphat
Für alle Süßwasseraquarien
®
EasyBalance
®
ist eine Innovation, die von der Tetra Forschung speziell für die effektive
Pflege von Aquarien entwickelt wurde. Aufgrund der hochwirksamen Wirkstoffkombination sind bei
regelmäßiger Anwendung nur noch 2 Wasserwechsel pro Jahr erforderlich. Dadurch wird der Aufwand
für zeit- und arbeitsintensive Wasserwechsel deutlich reduziert.
®
Mit EasyBalance
®
werden pH- und KH-Wert zuverlässig stabilisiert und damit ein für die Fische
lebensgefährlicher Säuresturz verhindert. Übermäßigem Algenwachstum wird durch konstante
Senkung des Phosphatgehalts vorgebeugt.
Zugleich fügen Sie dem Wasser für das Wohlbefinden Ihrer Fische und Pflanzen wichtige Vitamine,
Spurenelemente und Mineralien hinzu.
· Dauerhafte, ausreichende Belüftung sicherstellen (mit einem Ausströmerstein), um möglichen
Sauerstoffmangel vorzubeugen.
®
· Bei regelmäßiger Dosierung und guten Haltungsbedingungen brauchen Sie nur noch alle 6 Monate
50 - 70% Ihres Aquariumwassers zu wechseln.
Zu guten Haltungsbedingungen zählen außerdem ein leistungsfähiges, regelmäßig gereinigtes
Filtersystem und moderater Fischbesatz. Bei regelmäßiger Anwendung von EasyBalance
®
wird der
Nitratanstieg verlangsamt und von Fischen gut toleriert. EasyBalance
®
sollte nicht in sauerstoffarmen
Aquarien angewendet werden.