Get your Shrimp here

30 liter aquarium , welcher besatzt ist optimal ?

Trimmy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.987
Hallo
Ich habe ein 30 l aquarium in dem leben zwei rennschneckn , 9 zwerggarnelen und ein Orangener zwergkrebs ist dieser besatzt ok oder sind es zu wenig oder kann ich noch andere Tiere einziehen lassen ?:)

Also weitere Tiere würde ich da nicht reinpacken.
Zuerst muss nämlich der Krebs in ein größeres Becken mit min. 60cm Kantenlänge.
Dann könntestdu deine Garnelen auf 15 aufstocken oder einfach warten bis sie sich alleine vermehren.
Von welchen Garnelen reden wir hier überhaubt?

In der Anleitung des aquariums steht aber in dem Becken ist die Haltung von 2-4 orangenen zwergkrebsen möglich . Ich habe 5 red fire zwerggarnelen und 4 Yellow fire zwerggarnelen danke für deine Antwort :D L.g Trimmy

Hallo Trimmy! Deine Garnelen werden sich warscheinlich kreuzen und dann sind die schönen extra gezüchteten Farben verschwunden und sie werden bräunlich! Versuche sie zu trennen oder tausche sie!
Gruß Anja

Ok danke für die Nachricht aber bisher haben sich meine garnelen noch nicht vermehrt und so lange es meinen garnelen gut geht ist mir die Farbe nicht so wichtig :P

Hey Trimmy,

wenn du ja so einen schlaues Heft hast, warum fragst du denn überhaupt noch???
Wenn dir hier wer sagt das der Krebs besser in nem 60er Becken aufgehoben wäre, wird das schon seine Richtigkeit haben.......
ich frage mich echt warum du hier nen Thema eröffnest und du direkt mit ABER...die Anleitung meint..... antwortst?

Nicht böse gemeint, aber was soll das denn?

LG Jenni

Ich war mir nicht sicher deswegen wollte ich nochmal nachfragen deswegen muss man ja nicht gleich ausrasten wenn ich es genau wüsste hätte ich ja auch Net gefragt

......Bin nicht ausgerastet, kam nur so rüber als willst du eigendlich gar nichts an deinem Becken ändern......

LG Jenni

PS: sondt hätte ich nicht darunter geschrieben, dass ich es nicht böse meine.....

Ok:) doch wenn ich.etwas falsch gemacht habe dann möchte ich.es.natürlich.so.schnell.wie möglich ändern :P würdest du.auch eher ein 60 er Becken empfehlen ?

Ich habe leider kaum Ahnung von Krebsen......aber freuen würde sich der Krebs sicher über mehr Platz und n paar Artgenossen^^

LG Jenni

Und schön das du doch was ändern magst:D

ok danke für deine Antwort ich werde über das 60 er Becken noch mal nachdenken :)

Du wirst eh bald mehr becken brauchen.....;) Garnelen und Co. machen süchtig^^

LG Jenni

Haha :) ok ich werde mir wahrscheinlich ein 60er Becken zu legen hab ja bald Geburtstag :P

Na dann^^
Ist doch supi.....viel Spaß hier und willkommen...nachträglich

LG Jenni

Zurück
Oben