Get your Shrimp here

30 l Nanocube mit allerliebsten PHS

SuperNova

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.793
Hallo...

weil ich soooo verliebt in meine süßen "roten" PHS bin und ich gestern im Cube nochmal kräftig umgeräumt habe mag ich mal ein paar Bildchen zeigen und die nächsten Tage hier immer die "News" posten.

Morgen kommen 10 RF Garnelen, sie sind gestern verschickt worden aber hängen noch irgendwo, ich hatte gehofft sie sind heute schon da - nun hoffentlich morgen!

DSCF0093-1.jpg

DSCF0091-2.jpg

DSCF0092-2.jpg

Die Zebrarennschnecke macht mir Sorgen, sie kommt seit 3 Tagen nicht mehr aus ihren Häuschen, der anderen (habe 2) geht es gut... Ich ahne schlimmstes....

Drin ist also:
Ein Haufen Pflanzen und drei Moosbälle
ein kleine bewachsene Wurzel mit Moos und eine größere
Crustatubes
und diverse Steine (ich glaube sie heißen "Rienna-Stones"
Dennerle Filter und Aufsteckleuchte
Tetra Heizer (ich wollte gucken ob es meinen Zebrarennis mit ein paar Crad mehr besser geht...)
3 PHS
2 Zebrarennschnecken
und ein paar "eingeschleppte" Schnecken (Turmdeckelschnecken, kann das sein?)

Findet ihr den Cube zu voll? Ich finde es ganz gut so eigentlich,es ist halt dich bepflanzt und bietet hoffentlich schon Versteckmöglichkeiten für die Neelen, hinten die Pflanzen sollen gerne noch gut wachsen dami man Filter und Heizer nicht mehr so sieht.

Lob und Kritik erwünscht!

Hallo,

ich finde, dein Cube sieht gut aus!

Die PHS sind wirklich hübsch :-)
Hoffentlich hat sich die Zebrarennschnecke wieder erholt?

Viele Grüße
Claudia

Hallo,
naja, also dicht bepflanzt sieht bei mir irgendwie anders aus.

Deine Rennschnecke wird wohl ganz simpel verhungern. Blitzeblankes, nagelneues Becken und Wildfangnuralgenfressendeschnecken verträgt sich halt nicht.
Ich würd die Schnecken jemandem geben der ein eingefahrenes Becken hat bis in deinem Aufwuchs vorhanden ist.
Auch Garnelen freuen sich über ein richtig eingefahrenes, mulmiges Becken eher als über sterile, frisch angesetzte Reinstwassergefäße.

EDIT sagt: TDS schleppt man sich eigentlich nicht irgendwie ein, da meiste Zeit im Boden und lebendgebärend. Also nix mit in ner Pflanze gehangen oder Laich an der Pflanze gehabt. Warscheinlich sind das Blasenschnecken. Die hat fast jeder. Sind eine gute Aquariumpolizei und ein perfekter Indikator ob zuviel gefüttert wird. Nehmen die Schnecken überhand fütterst Du zuviel (Ausnahme hiervon ist die Einfahrphase, da vermehren die sich eigentlich immer sehr rasant)!

Findet ihr den Cube zu voll? Ich finde es ganz gut so eigentlich,es ist halt dich bepflanzt und bietet hoffentlich schon Versteckmöglichkeiten für die Neelen, hinten die Pflanzen sollen gerne noch gut wachsen dami man Filter und Heizer nicht mehr so sieht.

Lob und Kritik erwünscht!

Dicht bepflanzt sieht anders aus. Ich denke, ich habe ein dicht befplanztes Garnelen-Aq: http://www.youtube.com/watch?v=jldot496Mps&feature=player_embedded

Außerdem ist meiner Meinung nach unschön, daß man die technischen Geräte sieht. Lösung: dicht bepflanzen und diese dann dahinter verbergen.

Hallo!

Naja, das Becken ist ja noch nicht so alt, die Pfanzen sollen ja auch noch wachsen dürfen, aber ich wüsste nicht wo ich noch irgendwo eine Pflanze hinpacken könnte, die Bodenfläche ist nahezu voll. Ich denke Filter und Heizer werden bald von der Wasserpest verdeckt, die wächst wie irre.

Die eine Schnecke hat es leider nicht gepackt, ob sie nun verhungert ist oder sie am Transportstress verendet ist kann ich nicht beurteilen, allerdings finden die anderen Schnecken gut Futter und meine übrig gebliebene Zebrarennschnecke futtert auch fröhlich meine aufgebundenen Algenblätter.
Ah ok, ja dann werden das Blasenschnecken sein, haben die denn auch so ein "Türmchenhäuschen"?

Letzten Samstag sind nun also 11 Red Fire Garnelen eingezogen, heute habe ich leider eine tod gefunden.
Die anderen sitzen meist sehr versteckt zwischen den Pflanzen und den Steinen und ich bekomme sie kaum zu Gesicht, ist das normal?

Wasserwerte sind in Ordnung und ich füttere nur wenig.

Zurück
Oben