Get your Shrimp here

3 verschiedene gelege, was gehört zu wem? ( schnecke oder etwa egel?)

mone1007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
282
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.420
hi ,

hab schon gegoogelt aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden .. also ich habe 3 verschiedene gelege sorten in meiner kleinen 25l pfütze :-)

das eine bin ich mir ziemlich sicher das es von den phs ist .. ist meist an scheiben , selten auch an blättern .. son flacher fleck mit pünktchen drin .. leicht gelblich ..

dann hab ich aber noch so gelege die sind an pflanzen dran .. am stängel oder blatt aber nicht flach sondern wie so ein kokon.... aber durchsichtig und die eier dadrin sind weiss .. wenn man es abmacht ( jaja böse ) dann ist es schon richtig wie so ne hülle .. platzt dann richtig auf .. ich kann leider nicht erkennen ob es nierenförmig ist , wie von der blasenschnecke ..

und zum schluß gibts noch braune flecken .. auf blättern die wenn man sie anfäßt ,sich bißel grobkörnig anfühlen wie sand .. also nicht so glibberig wie die anderen im kokon und auch nicht so glatt wie von ner phs ..

da ich zur zeit schneckenegel habe :-( .. bin ich da n bißel panisch bei den 2 gelege sorten wo ich nicht weiß von wem sie sind .. weil eier legen egel ja schon oder ?
nur die kleinen babys tragen sie mit sich rum oder ?

hab sonst eben phs , die üblichen blasenschnecken , tds ( sind ja lebendgebärend oder?) und geweihschnecken ..
ach ja und n paar wenige tellerschnecken ..

hoff ihr könnt mir da weiterhelfen .. dank euch und

gruß mone
 
Geweihschnecken legen einzelne Eier die wiederrum Brackwasser benötigen um sich weiterzuentwickeln.

Ansonsten kannst du dir hier den Laich einer Posthornschnecke sehen und hier steht was interessantes zu Egeleiern.

TDS sind lebendgebährend!
 
Zurück
Oben