Get your Shrimp here

3 Nelchen tragend... Anentome helena

Finchen83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.242
Also muss gleich sagen ich bin fast blutiger Anfänger.

Aber inzwischen weis ich schon wie schwangere nelchen aussehen =))

Mit rießiger freude habe ich jetzt gesehen das es 3 auf einmal sind.:D (Bis dahin also alles richtig gemacht, sie müssen sich wohl fühlen)

Jetzt meine Frage dazu.

Ich habe heute abend eine Entdeckung an mehreren Pflanzen gemacht und ich weis jetzt nicht: Sind das jetzt schon Eier oder nicht?

Habe auch noch 4 Anentome helena im Becken, die zur Zeit ständig aufeinander sitzen... Nur dachte ich bei denen, die brauchen Brachwasser um sich zu vermehren :confused:

Füge mal ein Bilchen von diesen "Eiern" bei

Danke schon mal im Vorraus

Anhänge

• 563342_3166837623653_1358246726_n.jpg
    563342_3166837623653_1358246726_n.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 100
Atome helena brauchen kein Brackwasser um sich zu vermehren..... so haben meine Eier auch ausgesehen... aber irgendwie scheint es(Atome Helena-Ei)mir zu groß zu sein oder??

Keine Ahnung :confused: Wie gesagt bin noch blutiger Anfänger. Habe das Becken mit richtigem Besatz erst seit ca. 3 Monaten =))

Aaaaalso: Nelen tragen ihre Eier bis zum Schlüpfen der kleinen in ihrer Bauchtasche herum. Sie legen sie nur ab, wenn etwas damit nicht stimmt. (sie sind übrigens auch nicht schwanger, sondern tragend ;))
Anentome helena vermehren sich wunderbar in Süßwasser. Das, was auf deinem Foto zu sehen ist, sind die typischen, kissenförmigen Eier der Anentome... du bekommst also gleich doppelt Nachwuchs.

Hallo Finchen,

was hast du denn sonst noch im Aquarium?
Also die Garnelen waren es auf keinen Fall, die tragen die Eier bis zum Schlupf der Kleinen unter ihrem Bauch.
Raubturmdeckelschnecken legen Eier, und sind leicht zu züchten.

Grüßle

Anja

wow :eek: jetzt bin ich ja mal baff =)))

Dann bin ich mal gespannt was das gibt. Das sind um die 40 Eier oO

Ja die Nelchen sind noch schön rund. Muss alles diese Woche passiert sein. Denn vorher konnte ich keine Eier an ihnen erkennen.

Ja weis das es tragend heißt ^^ Aber Schwanger hört sich auch toll an. Bei meinen Fischis sag ich immer die sind Hopps ^^

Danke für die schnelle Antwort =) Hier im Forum bin ich wohl wirklich an eine gute Adresse gekommen :D

@Nelenneuling

Ja habe 4 davon im Becken =) Wusste ja nicht das die sich so gut vermehren ^^

Wenn da zu viele durchkommen, frag ich einfach meinen Züchter ob er ein Paar möchte ^^
Da kann ich sich mit Ihm was tauschen ;)

Das sind definitiv Eier von von den Raubschnecken. Ziemlich einfach an der eckigen Form zu erkennen.

wie lange brauchen die eier eigentlich bis zum schlupf??

Das frag ich mich auch wie lange die brauchen. Hab gelesen 3-5 Wochen :confused:

Zurück
Oben