Get your Shrimp here

3 Fragen

Djkj

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.642
Ich habe drei Fragen.

Meine Erste: Mein Aquarium läuft seit 1Woche ein aber gestern habe ich 5 Schnecken entdeckt(nicht besonders groß).Ich habe aber noch gar keine Schnecken eingesetzt.
meine Vermutung ist das es Schadschnecken sind ich habe sie erstmal aus dem Becken genommen.Sie kommen vielleicht von den Wasserpflanzen.Nun zur eigentlichen Frage was soll ich jetzt mit den Schnecken machen???

Meine Zweite:Wo bezieht ihr euer destiliertes Wasswe her weil ich ja schon 5l bei jedem Teilwasserwechsel verbrauche und das kostet ja schon 1.75€.

Meine Dritte: Ich habe einen Dennerle 30lcube und langsam geht mir diese sch*** Abdeckscheibe auf die nerven immer muss ich sie Ganz abnehmen um etwas am AQ zu tun.Gibt das für auch plastik Abdeckscheiben wo ich nur eine Klappe öffnen muss?

Danke schon im voraus.

Hi,

1. höchstwahrscheinlich hast du Blasenschnecken, schädlich sind die nicht.
Tu sie zurück ins Becken, oder werf sie in einen Teich oder so.

2.Warum benutzt du es überhaupt ?

3. Meines Wissens gibt es da sonst nichts zu kaufen, aber du kannst dir ja was basteln, oder sie ganz weglassen.

Hallo,

ja wozu nutzt du destilliertes Wasser?
Wenn du das Wasser unbedingt verschneiden willst/musst dann schaumal im Aquarienladen vorbei, dort kann man Osmosewasser bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Wasserwerte selber mit zB Torf zu drücken.

Hi,

wenn Du besorgt bist, dass es u.U. zu viele werden, würde ich frühzeitg mit der "Bekämpfung" anfangen. Absammeln, Schneckenfalle, oder Raubschnecken. Nur KEINE Chiemie !!

Du kannst Osmosewasser (falls wirklich notwendig) in der Zoohandlung kaufen. Ist wie Dein dest. Wasser.
Ich zahle € 2,00 für 10 Liter

Ja, beim 30er Cube ist das etwas umständlich, das stimmt.
Es gibt da aber keine Lösung von der Stange zu kaufen.

Gruß Jürgen

Ich benutze destil. Wasser, weil unser Trinkwasser 13°dh hat und das zu viel ist.

Zurück
Oben