Get your Shrimp here

2x Garnelen Becken nur mit CO² Düngung

Wolf1

-gesperrt-
Bewertungen
184
Garneleneier
6.670
Hallo,

anbei finden sie meine 2 garnelen Becken, diese werden nur mit CO² Düngung betrieben. Die laufzeit der Becken sind jetzt 2Monate.

Becken 1 : R4 Mischer
R4 - Mischerbecken.jpg

Becken 2: Tais - Red Ruby..Red Wine..King King..Panda
Rote und Schwarze - Taiwanerbecken.jpg

Bin mal gespannt, wo das noch hin Führt, da ich wegen den Jungen tais kein Dünger verwenden darf " sind mir schon welche gestorben" , betreibe ich diese zwei Becken mit 24Blasen/min.

Wenn ihr irgendeine Kritik/Verbesserung wißt, teilt sie mir bitte mit. Bin für alles Offen.

Hie rnoch ein Bild, von der einzigen Jungen Red Ruby die überlebt hat, von der Zeit wo ich Dünger benutzt habe.

Red Ruby - Junges - 03.jpg

Schöne Becken.
Meinst du kein Dünger speziell im Falle von Taiwanern oder generell wegen Garnelen im Becken?

Hi,

Wegen Tais. Ich hatte schon 5x Eiertragende Tais und von den 5 ist genau 1 Junges durchgekommen. Gedüngt hatte ich zu der Zeit, mit Profito und Nitro. Die Garnelen waren auch nicht besonders Agil in den Becken. Sie waren immer versteckt und man sah nur ab und zu mal 1. Dann wurde mir von mehreren Leuten dazu geraten diese Zwei Dünger wegzulassen und nur mit CO² zu Düngen. Das hatte ich dann gemacht und das Ergebniss war, das auf einmal die Erwachsenen Tais, wie die blöden Sehr Agil durch das Becken wusseln und ich jetzt wieder 2 Tragende Weibchen habe.

Hi,

Nur habe ich jetzt das rpoblem, das ich keine Jungtiere mehr sehe. Die Pflanzen und das Javamoos nehmen das ganze langsam aber sicher ein.
Ich müßte mal die 2Bäume beschneiden, damit sich das Moos besser entwickelt.

Ist das rechts Ammania sp. Bonsai?
Ich verwende Sera florena Dünger und bei mir vermehren sich die Tais ohne Probleme!!

Gruß
Micha

Hey,

schöne Becken hast du da.
Was ich mich aber frage, was sollen R4 Mischer sein?

Eine Rückkreuzung würde doch immer zu R1 führen. Weiterer Nachwuchs wären dann F2 oder habe ich da nen Denkfehler?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo,

R4 ist folgendes : Mischlingsweibchen in der 4. Generation mit Taiwaner gekreuzt. Das heißt es kann alles fallen bei den Jungen. So wurde es mir gesagt und ist auch so zu googeln

Hi,

So habe jetzt meinen 50% WW gemacht in den 2 Garnelenbecken. Dabei alle Pflanzen beschnitten und den Baum raus geholt und das Moos gestutzt. Nachdem das Mischer Becken gemacht war und ich das Wasser auffüllen wollte, musste ich mit erstaunen feststellen, das doch mehr als nur Junges von meinen Red Ruby / Wine überlebt hat. Dazu muss ich sagen, die Roten Tais waren vorherin dem Mischer Becken drinnen, habe sie dann zu den Schwarzen gesetzt, weil ich das eine Becken für die Mischer brauchte. Nachdem ich mit dem rausfangen der ganzen Jungen Rubys / Wine fertig war, bin ich bei 14 Jungtiere angekommen. Die hatten sich alle in dem Javamoos auf dem Baum versteckt gehabt. Dann haben doch von den 5 Eiertragenden Damen 14 Junge es geschafft zu überleben.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Becken weiterhin so Grßn lasse oder 75% der Pflanzen raus werfe, damit ich die Jungen besser sehen kann und rausfangen kann.

Was Würdet ihr dazu sagen:
1) Becken so Grün lassen
2) 75% der Pflanzen Raus.

Zurück
Oben