Get your Shrimp here

2x 12liter Becken was rein?

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
8.312
Hallo Leute,

Habe gerade 2 12liter Becken für 10€ gekauft aber was soll ich bloß rein geben??

Über die Technik ich baue in jedes Becken einen HMF rein und Bodengrund ist Dennerle Garnelenkies Sulawesi Schwarz! Moose kommen auch noch hinein beleuchtung habe ich noch keine Hat evtl. irgend wer eine Herum liegen (müsste aber nach Österreich versendet werden)!

Lg Max

Was hälst du von Sakuras?
Als Beleuchtung empfehle ich dir die DIODER LED Leuchten von I**A, einer davon beleuchte ich zwei Cubes und die Pflanzen wuchern geradezu!!
Kostet auch "nur" 19,-€

Uploaded with ImageShack.us

Oder du besorgst dir noch ein drittes 12Liter Becken und setzt da einfach ne 54Liter Standartaquarienabdeckung drauf, so wie bei meinem Regal das oberste Becken(bestehend aus 3x12Liter):

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Micha

Hallo Max,

dieses Problem hätte ich auch gerne 2 Becken zum was reinsetzen.
Ich wüßte da sofort was ich machen würde, und dann würde es noch nicht reichen.

Aber hast ja noch Zeit zum Überlegen.

LG. Biggi. :)

Hallo Micha

Kannst ma pls Link per PN schicken wegen den Leds?

Hallo Biggi

Ja also ich habe an Orange Sakura und yellow fire neon Gedacht ?
Sollte reichen mit 10 Pro Becken zu beginnen oder?

Lg Max

Hast ne PN.. ;) :D

Hey Micha

Wirklich tolle licht ausbeute bei den Led Lampen werde ich mir sicher besorgen!

Thx für die fotos!

Lg Max

Hast du beide Becken für 10€ bekommen?
Könntest du mir evtl. ne PN schicken wo du die bekommen hast?

@ Radelka_Styles: könntest du mir auch die PN schicken wegen LED´s, bitte?

Hallo Chris

Bin aus Österreich und habe die 2 Becken Privat bekommen!

Lg Max

Hallo Max,

Na also du hast ja doch schon Ideen.

Ja das geht schon, wenns halt mal zu viele werden, kannst du ja welche abgeben. Oder aber noch mal Becken anschaffen. ;)

Man kann ja nie zuviele haben, gelle? :D

LG. Biggi

Hallo Biggi

Das stimmt das man nie zu viel Becken haben kann!

Hab gerade ein angebot bekommen Black Bee also wird ein becken wohl mit Black Bee K4 bestückt!

Lg Max

Hi,

Ich würde im andern die schlechteren Red Bees parken (von deinem 60Liter K6-K14 Projekt)

Hallo Louis

Ja das wäre auch eine tolle Idee siehst du an dass hätte ich gar ned gedacht danke für den Tipp!

Lg Max

Hallo Max
also ich würde dir vielleicht Yellow Fire Garnelen Empfhelen oder so, hätte da auch einen guten Händler von hier :) wo ich meine her habe die schön Gelb sind.

Eine frage zu den LED´s @ Radelka, ich bin immer noch auf der suche nach einem beleuchtungssystem für mein 54 liter Becken dort habe ich eine t8 drinne mit 15 Watt lol, so das Problem ist das einige Pflanzen einen sehr sehr großen abstand haben zwischen den Blättern, und ich denke ich brauche einfach mehr Licht.

Was würdest du tuen? noch zusätzlich die Led da reinpacken im Deckel oder hat sonst wer ne idee?
Von Hagen dieser Lichbalken mit den 2x24 Watt wäre wiederrum zu viel Licht.

LG Florian

Wow, das ist doch super.

Ich könnte auch nie genug bekommen, aber meine bessere Hälfte bremmst mich immer aus.

Wir bekommen aber irgendwann mal eine Wohnung dazu und dann darf ich machen was ich will, hat er gesagt. ( Hihi)

Ob der weiß was er da gesagt hat?

Viele Grüße Biggi. :)

Eine frage zu den LED´s @ Radelka, ich bin immer noch auf der suche nach einem beleuchtungssystem für mein 54 liter Becken dort habe ich eine t8 drinne mit 15 Watt lol, so das Problem ist das einige Pflanzen einen sehr sehr großen abstand haben zwischen den Blättern, und ich denke ich brauche einfach mehr Licht.

Was würdest du tuen? noch zusätzlich die Led da reinpacken im Deckel oder hat sonst wer ne idee?
Von Hagen dieser Lichbalken mit den 2x24 Watt wäre wiederrum zu viel Licht.

LG Florian
Ich würde dir wohl eher zu dem Lichtbalken von Hagen raten. Schau mal du hättest dann 48Watt auf 54Liter, das ist mehr als Ideal und noch lange nicht zuviel.
Was meinste wie schön dicht deine Pflanzen wachsen würden.

Die LEDs wären natürlich die günstiegere Alternative. Die LEDs sind nicht Wasserdicht, wenn du diese also in deine Abdeckung integrieren willst musst du halt noch mit transparenten Silikon die Verbindungen und Öffnungen verschließen, dann könnte das klappen. Haben auch schon einige hier aus dem Forum installiert, vielleicht meldet sich ja jemand von denen zu Wort.. ;)

Gruß
Micha

Hey Micha danke für die Antwort, ich habe halt nur angst das nachher diese 48 Watt ein Algenproblem hervorrufen :D, und das wäre nicht wirklich für mich akzeptable.
Andersrum wenn man den Lichbalken hat kann man den ja verlängern und schauen wenn man 0,5 watt pro Liter nimmt dann später auf ca. 90 Liter Becken zu vergrößern oder sowas in der Art.

Naja mit dem Led dachte ich wegen den Kosten ^^

LG Flo

P.s. ich starte einfach mal einen Thread, weil das iss ja kein Lich Thread hier :/

P.s. ich starte einfach mal einen Thread, weil das iss ja kein Lich Thread hier :/
Brauchst keinen Extra-Thread starten, gib einfach mal in der Suche "DIODER" ein, gibt schon ein paar Threads zu dem Thema.. ;) :D

Gruß
Micha

ohh schade zu Spät, bin immer so schnell mit thema starten, aber ich suche trotzdem mal :)

Danke dir Micha

Zurück
Oben