Get your Shrimp here

27L Becken Krebse???

Mathias8_7

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.609
HI Leute,wollte euch kurz fragen ob es möglich wäre in einem 27l EBcken irgendeine Art von Krebsen zu halten!!!Bin mir fast sicher das es keine Sorte Krebse gibt für dieses Becken,wollt mal schauen was ihr meint!!!
Gruß Mathias

Krebs

Also gibt es wirklich keine Art für die es optimal wäre???Es gibt ja wirklich viele kleinbleibende,aber nicht für 27 Liter,oder???
Gruß Mathias

öhm ne nicht wenn die sich wohlfühlen wollen.

Hallo Mathias,

in 27L kann man zb. den Cambarellus diminutus halten.

Wichtig ist bei so kleinen Becken, dass diese gut struktuiert sind damit sich die Krebse aus den Weg gehen können.

Lieben Gruß
Brigitte

Hallo,

ich halte C. diminutus und C. texanus in 25l. Ich kann nicht sagen ,das sie sich nicht wohlfühlen, denn sie vermehren sich wie die Wilden, was die C. diminutus in ihrem ursprünglich 54l BEcken nicht getan haben, welches kaputt gegangen ist.Heute muß ich sagen zum Glück.

Hi,

sicher werden zum Beispiel diminutus nicht viel größer als Garnelen, aber ihr Verhalten Artgenossen gegenüber ist völlig anders.
Man muss ja nicht nur auf die Größe achten, auch das Verhalten der Tiere die da rein sollen spielt eine immense Rolle.
Selbst wenn man sich die größte Mühe gibt ein 27 Liter Becken mit Höllen und Strukturen so auszustatten wie es eben machbar ist, werden sich die Tiere trotzdem öfter über den Weg laufen wie zum Beispiel in einem 54er und das ist dann Stress für die Krebse und kann mitunter fürchterlich in die Hose gehen.
Also ich würde das auf keinen Fall empfehlen.

Danke

Vielen Vielen Dank für die zahlreichen und guten Antworten,habt mir wirklich sehr geholfen!!!
DANKE
Gruß mathias

Zurück
Oben