Get your Shrimp here

26°C für dunkle blaue Tiger und 24 °C für black bees

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
38.919
Hallo,
meine blauen Tiger und black bees sind gekommen (heute Abend gibts Fotos bin noch am eingewöhnen. In den Becken für die Tiger sinds momentan 26°C und bei den Bees 24°C meint ihr das ist von der Temp. okay? Oder soll ich noch was senken??

lg dan

Hi,
also ich denke 24°C sind okay für die Bees aber 26 scheint mir fast ein wenig hoch zu sein!
Ich sprcehe jetzt nicht als Beeexperte oder Tigerexperte aber als erfahrenen Garnelenzüchter, der seine Tiere immer bei ZiTe hält;)

Also meine Tiger OE fühlen sich mit Tmperaturen zwischen 20 und 22 Grad am wohlsten! Aber das hängt natürlich davon ab, wie warm es beim Züchter im Becken war! Aber 26 Grad finde ich auch etwas warm!:o

Hallo Dan,

also 26°C bei den dunkelblauen - Ich würde nicht eine Sekunde zögern, die Temperatur zu senken. Längerfristig würde es nicht gutgehen.

Hi,

also ich kann zwar nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen aber ich glaube bei den hohen Temperaturen wird mehr Panik verbreitet als wirklich dran ist.
Ich hatte fast den ganzen Sommer um die 30°C in meinen Becken und mir ist nicht ein einziges Tier deshalb ausgefallen. Weder bei den Bee´s noch bei den Tigern.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

30°C überstehen? Dunkelblaue schon. Hattest du aber Nachwuchs?

Hi Elisa,

die blauen haben sich über den Sommer bei den Temperaturen nicht mehr vermehrt. Ich hatte allerdings noch relativ kleine Junge drin welche die Temperatur auch problemlos überstanden haben. Die Bee´s haben sich auch bei so hohen Temperaturen noch weiter vermehrt und der Nachwuchs kam auch hoch.

Gruß
Christian

Zurück
Oben