Get your Shrimp here

21l Bienchen Becken + Amano-Babys

jackpotmax

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
5.536
Hallihallo an alle,
habe gerade Nachhilfe im Foto´s hochladen bekommen (bist ein Schatz Stephan!) und nun muss ich´s gleich mal testen:

Mein 21l Becken mit T5 Beleuchtung:
Besatz: einfache Bienengarnelen u. 4 von meinen Amano-Babies (jawoll, die "selbstgemachten":)), rosa Posthörnchen
Pflanzen: Javafarn windelow, Mooskugel, Didiplis diandra, Cryptocoryne undulata, Marsilea hirsuta, Echinodorus tenellus, Peacock-Moos, Fissidens spec. japan, Staurogyne spec., Büschelfarn.
Es fehlt noch Valisneria tortifolia (noch in Quarantäne).

Es ist erst neu Bepflanzt worden vor ein paar Tagen, daher noch etwas spärliche Bepflanzung. Da aber BioCo2 dran hängt, wird´s vermutlich nicht mehr lange dauern mit dem Urwald;).

Grüßle
Karin

Anhänge

• Bienen 052.jpg
    Bienen 052.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 145
  • Bienchen 053a.jpg
    Bienchen 053a.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 105
  • Bienen 050a.jpg
    Bienen 050a.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 98
hallo,

finde das becken echt super. hast du auch ein foto, von dem becken in dem du die amano larven großziehst.

Hallo Marzio,
frisch geknipst für Dich:)! Im Moment sind aber leider nur 3 kleine Larven drin. Beim letzten Wurf waren nicht mehr zu finden:(. Hatte die Amanomami aber auch fieserweise in 8l gesperrt. Die beiden, die gerade Eier tragen sind in meiner technikfreien 15l Vase. Hoffe, jetzt komme ich an ein paar mehr Larven.
Das Strumpfsäckchen auf den Bildern beinhaltet übrigens Zeolith.

Guckst Du hier für 15l Vase:).

Grüßle
Karin

Anhänge

• Amanobabys 065a.jpg
    Amanobabys 065a.jpg
    89 KB · Aufrufe: 97
  • Amanobabys 067a.jpg
    Amanobabys 067a.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo Torsten,
das Becken kann ich nicht empfehlen. Sieht sehr gut aus, aber der original Rucksackfilter war sehr laut (jetzt ist ein MiniClear dran) und mit der Lampe gibt es nur Probleme. Sie flackert immer wieder mal, geht von selber aus (leichtes Anklopfen erweckt sie wieder zum Leben) und die Internet Firma, bei der ich gekauft habe hüllt sich in Schweigen. Ein Elektriker hat sich die Leuchte angeschaut und festgestellt, dass man an´s Innenleben garnicht herankommt, weil es mit Kleber ausgegossen wurde. Extrem billige Verarbeitung. Leider habe ich das gleiche Becken auch noch mit 12l und auch da die gleichen Probleme. Werde demnächst auf geteilte 54l Becken umstellen, denn auch die Leuchtmittelerneuerung ist sehr teuer. Beide AQ´s habe ich Anfang d. Jahres gekauft und je schon eine neue Leuchtröhre einsetzen müssen:(.

Gruß
Karin

Zurück
Oben