Get your Shrimp here

20l nano cube für garnelen

hugo.wilcke

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
8.269
hey,

erstmal zu mir ich bin 12 jahre alt und wohne in günzburg ( beim legoland)
2010 habe ich mein erstes aquarium bekommen 54 l seit weinachten 2011 hab ich ein zweites 25 l becken
und vor zwei wochen kam dann das dritte dazu ein 20l cube gebraucht
Soweit zu mir nun zu den Fragen es geht um das 20 l cube.

Planzen sind zurzeit drinn :
Pogostemon helferi
pogostemon erectus
Ulticular gramminofolia
eine schnellwachsende rote sieht aus wie eine cabomba nur in rot

deko:
eine fingerwurzel
einen kleinen schädel

Meine ww sind ( tröpfchentest) :
Ph:8
Gh : 15
Kh: 11
No2: <0,3

Technik:
dennerle eckfilter
tetra tec heizer
dennerle aufsteckleuchte

jetzt wollte ich wissen ob ich bei meinen ww red bees oder yellow fire einsetzten kann und was könnte ich als beibesatz reintun? ich würde gerne 1 bzw 2 flossensauger oder perllhuhnbärblinge halten hat da jemand erfahrund damit?
Und was für schnecken wären nützlich hätte da an tds und geweihschnecken oder kahnschnecken gedacht wäre das ok? Brauche ich javamoos ?

Ich weis das waren jetzt viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bilder werde ich die nächsten tage hochladen!

lg hugo

Hi,

und wo sind die Fragen? :confused:

LG Julian

sorry bin ausversehen auf fertig gekommen aber hab es schon geändert :D

Ahh jetzt sehe ich was:D

Red Bees kannst du in dem Wasser leider nicht halten, Yellow Fire und alle anderen Neocaridina-Arten sind aber kein Problem.
Fische würde ich in einem 20l Cube gar keine dazu setzen, denn auch der kleinste Fisch braucht Schwimmraum und so ein 20er Cube hat eindeutig eine zu kleine Fläche.
Schnecken könntest du auf jeden Fall TDS oder PHS einsetzen, Geweihschnecken sind immer Wildfänge, muss jeder selbst entscheiden ob man das Verantworten möchte oder nicht.

Lg Julian

Also bei den WW könntest du YF reinsetzen, ist nur leider die gleiche Art wie die RF,und von Fischen würd ich dir in einem so kleinen Becken abraten.
Bei den Schnecken kann ich dir TDS und PHS empfehlen(zusammen eine super Putzkolone). Javamoos oder andere Moose werden von Garnelen gerne als Unterschlupf benutzt.

Was müsste ich den an meinen ww ändern das ich red bees einsetzten könnte ?
Und Flossensauger kann ich die halten?

Optimale WW für Bees sind KH 0-1, GH 6-7, pH 6-6,5...müsstest also mit Osmosewasser arbeiten.
Und Flossensauger gehören auch zu Fischen...

Schade :( ich hätte so gern bees gehabt aber was könntet ihr mir an schnecken so empfehlen die sich eventuell auch vermehren auser ph die find ich nicht so schön wie währen kahnschnecken?

Zurück
Oben