Get your Shrimp here

20L für x-Bewohner

stealth

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.595
Hallo zusammen,
mein Name ist Alexander und ich bin Neuling in der Nano-Aquarium-Szene
squint.png

Vorab habe ich mir schon viele Anleitungen/tipps durchgelesen und habe jetzt noch einpaar spezielle Fragen zur Besetzung. Zur Info ich habe ein ca. 20L Aquarium und würde gern folgende Tiere einsetzen:
3-4 Schnecken (Geweihschnecke, Orange Track Rennschnecke)
2 Garnelenarten (rot-weiße und orange-weiße)

Meine Wasserwerte:
NO3: 0
NO2: 0
GH: 10 < x < 16
KH: x < 10
ph: 7,6

Ein paar Bilder
20140310_170538.jpg 20140310_170547.jpg

Meine Fragen:
  1. Ist das zu viel Besatzung für die Größe?
  2. Soll ich lieber nur eine Garnelenart nehmen?
  3. Welche Arten könnt ihr für meine Werte empfehlen? Wie sagt, die Garnelen sollen Rot-Weiß bzw. Orange-weiß sein.....Ich denke da an Red Wine oder Bed Bee, aber das wird wahrscheinlich nix oder? Ansonsten würde ich noch Orange Rili Sakura nehmen.
  4. Werden sich die zwei Arten kreuzen bzw. überhaupt vermehren?
  5. Kann ich das Nano-Aquarium 1 Woche oder manchmal 2 Wochen ohne Beaufsichtung/Fütterung laufen lassen? Geht das? Gibt es dafür Futter?
  6. Aktuell mische ich 1/4 destilliertes Wasser dazu, da sonst die Werte doch recht hoch liegen. Soll ich das bei behalten oder ein anderes Verhältnis nehmen? Ändert das was?
Danke für die hoffentlich 6 Antworten
squint.png

Hallo Alexander,
willkommen!
Zu Deinem Vorhaben:
3-4 große Schnecken die sich hauptsächlich von Algen ernähren sind mM nach zuviel für ein solch kleines Becken. Damit es Algenfrei bleibt reicht schon eine von den Neriten.
Bees oder noch empfindlichere Red Wine kannst Du mit Deinen Wasserwerten wohl abhaken. Entweder komplett umstellen oder andere Art wählen. Orange Sakura, als Mitglied der Neocaridina Davidi Familie, kommen damit deutlich besser klar.