Gwen
GF-Mitglied
Hallo,
damit ich nichts vergesse, hier mal die Frage, obs noch irgendwelche Expertentipps gibt Ist ja doch schon ein paar Jährchen her, seit ich das letzte Mal Nelchen hatte.
Ich habe:
-20l Becken mit Abdeckung
-11 Watt Dennerle Aufstecklampe
-Heizer
-Mini Pat Schwammfilter mit nem feinen Schwamm wegen den Bebis
-Red Bee Soil
-Einrichtung: Garnelenbäumchen, eine Wurzel + Pflanzen
Das ganze soll ab morgen im Dry Start Verfahren hochgezogen werden, ich habe Zwergnadelsimse + HCC + Moose geplant.
Kommen soll noch:
Bio CO2 Anlage von Dennerle oder JBL + Dauertest
Dünger (Komplett + Nitrat + Phosphat)
Wassertests (GH, KH, PH, Nitrit, Nitrat, Phosphat)
Das ganze soll mit aufgesalzenen Osmosewasser laufen und auf Dauer einen Swingerclub von Tom und ein paar Posthornschnecken und TDS beherbergen. (Irgendwann mal, erstmal soll sich alles stabiliseren)
Ich weiß, eventuell wäre es besser mit was pflegeleichterem anzufangen, aber ich denke ich bin ganz gut informiert, dass ich es wagen werde.
Gibt es noch Tipps was ich noch dringend brauche oder auf Dauer anschaffen sollte? Hab ich irgendwas nicht bedacht?
Danke schön!
damit ich nichts vergesse, hier mal die Frage, obs noch irgendwelche Expertentipps gibt Ist ja doch schon ein paar Jährchen her, seit ich das letzte Mal Nelchen hatte.
Ich habe:
-20l Becken mit Abdeckung
-11 Watt Dennerle Aufstecklampe
-Heizer
-Mini Pat Schwammfilter mit nem feinen Schwamm wegen den Bebis
-Red Bee Soil
-Einrichtung: Garnelenbäumchen, eine Wurzel + Pflanzen
Das ganze soll ab morgen im Dry Start Verfahren hochgezogen werden, ich habe Zwergnadelsimse + HCC + Moose geplant.
Kommen soll noch:
Bio CO2 Anlage von Dennerle oder JBL + Dauertest
Dünger (Komplett + Nitrat + Phosphat)
Wassertests (GH, KH, PH, Nitrit, Nitrat, Phosphat)
Das ganze soll mit aufgesalzenen Osmosewasser laufen und auf Dauer einen Swingerclub von Tom und ein paar Posthornschnecken und TDS beherbergen. (Irgendwann mal, erstmal soll sich alles stabiliseren)
Ich weiß, eventuell wäre es besser mit was pflegeleichterem anzufangen, aber ich denke ich bin ganz gut informiert, dass ich es wagen werde.
Gibt es noch Tipps was ich noch dringend brauche oder auf Dauer anschaffen sollte? Hab ich irgendwas nicht bedacht?
Danke schön!