snakehips
GF-Mitglied
Hallo
Mein Sohn hat mich überzeugt das wir uns ein Krebsaquarium anschaffen sollten.
Und wie das Glück so spielt hat ein Arbeitskollege mir sein 200 Literbecken vermacht.
Ein Aussenfilter (Fluval 303) mit allen erdenklichen Zubehör mit dabei!!!
Bis hierhin ein wirklich günstiges Hobby
Da es ja Krebse sein sollen.....fand mein Sohn die "Orange Tip" oder auch Feuerkrebse endgeil.
Also nix wie los in den Tierhandel und ersteinmal Fachliteratur besorgen(so schwer kann das ja wohl nicht sein).
WEIT gefehlt!!!!!!!!!!
Im Zeitalter des Internets richte ich mich also über dieses hoffentlich hilfsbereite Forum an Euch!
Was soll ich als Grund einsetzen?
Der Verkäufer zeigte mir so eine Art Lehmboden der gut für die Pflanzen sein soll....und darauf soll dann kleinkörniger Kies
Hey ich schreie jetzt schon nach Hilfe!!!!!
Bei der Bepflanzung werde ich wohl Javakraut holen und Farn.(richtig?)
Eine große Wurzel muss da auch noch rein......
Röhren damit die Krebse sich auch entspannen können.(stimmt es das man besser mehrere einsetzen sollte...von wegen Abwechslung und so?).
Und dann sollen die kleinen Freunde ja auch echte Kletterer sein!
Jetzt gibt es ja hoffe ich nur 2 Möglichkeiten aus dem Element Wasser entkommen zu können...oder (Pumpenansaugsieb und Wasserwiedereinlassrohr).
Vielen Dank für Eure Hilfe
J.Dangmann
"Snakehips"
Mein Sohn hat mich überzeugt das wir uns ein Krebsaquarium anschaffen sollten.
Und wie das Glück so spielt hat ein Arbeitskollege mir sein 200 Literbecken vermacht.
Ein Aussenfilter (Fluval 303) mit allen erdenklichen Zubehör mit dabei!!!
Bis hierhin ein wirklich günstiges Hobby
Da es ja Krebse sein sollen.....fand mein Sohn die "Orange Tip" oder auch Feuerkrebse endgeil.
Also nix wie los in den Tierhandel und ersteinmal Fachliteratur besorgen(so schwer kann das ja wohl nicht sein).
WEIT gefehlt!!!!!!!!!!
Im Zeitalter des Internets richte ich mich also über dieses hoffentlich hilfsbereite Forum an Euch!
Was soll ich als Grund einsetzen?
Der Verkäufer zeigte mir so eine Art Lehmboden der gut für die Pflanzen sein soll....und darauf soll dann kleinkörniger Kies
Hey ich schreie jetzt schon nach Hilfe!!!!!
Bei der Bepflanzung werde ich wohl Javakraut holen und Farn.(richtig?)
Eine große Wurzel muss da auch noch rein......
Röhren damit die Krebse sich auch entspannen können.(stimmt es das man besser mehrere einsetzen sollte...von wegen Abwechslung und so?).
Und dann sollen die kleinen Freunde ja auch echte Kletterer sein!
Jetzt gibt es ja hoffe ich nur 2 Möglichkeiten aus dem Element Wasser entkommen zu können...oder (Pumpenansaugsieb und Wasserwiedereinlassrohr).
Vielen Dank für Eure Hilfe
J.Dangmann
"Snakehips"