Get your Shrimp here

200 Literbecken für Orange Tip Krebse

snakehips

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.847
Hallo

Mein Sohn hat mich überzeugt das wir uns ein Krebsaquarium anschaffen sollten.
Und wie das Glück so spielt hat ein Arbeitskollege mir sein 200 Literbecken vermacht.
Ein Aussenfilter (Fluval 303) mit allen erdenklichen Zubehör mit dabei!!!
Bis hierhin ein wirklich günstiges Hobby:hehe:

Da es ja Krebse sein sollen.....fand mein Sohn die "Orange Tip" oder auch Feuerkrebse endgeil.
Also nix wie los in den Tierhandel und ersteinmal Fachliteratur besorgen(so schwer kann das ja wohl nicht sein).
WEIT gefehlt!!!!!!!!!!
Im Zeitalter des Internets richte ich mich also über dieses hoffentlich hilfsbereite Forum an Euch!

Was soll ich als Grund einsetzen?
Der Verkäufer zeigte mir so eine Art Lehmboden der gut für die Pflanzen sein soll....und darauf soll dann kleinkörniger Kies:confused:

Hey ich schreie jetzt schon nach Hilfe!!!!!
Bei der Bepflanzung werde ich wohl Javakraut holen und Farn.(richtig?:confused:)
Eine große Wurzel muss da auch noch rein......
Röhren damit die Krebse sich auch entspannen können.(stimmt es das man besser mehrere einsetzen sollte...von wegen Abwechslung und so?).

Und dann sollen die kleinen Freunde ja auch echte Kletterer sein!
Jetzt gibt es ja hoffe ich nur 2 Möglichkeiten aus dem Element Wasser entkommen zu können...oder (Pumpenansaugsieb und Wasserwiedereinlassrohr).

Vielen Dank für Eure Hilfe

J.Dangmann
"Snakehips"

... Nehmt es mir bitte nicht böse das ich hier so einem Monstereintrag verfasse.....ich bin zu faul evtl. schon gemachte Einträge zu lesen!!!!!!

Hallo J.
Hab jetzt grad ne Monsterantwort verfaßt bezüglich Deiner Fragen. Nimm es mir bitte nicht böse, aber ich bin zu faul Dir den zu posten !!!!1einself

Da will man einfach ehrlich sein und dann so was tststs

Jo, war ich doch auch, oder? ;)

gibt wirklich viele Einrichtungstipps für Krebsbecken hier im Forum. Meist sogar häppchenweise aufgedröselt für Faulheiten. Die Forumssuche befindet sich oben rechts.
Viel Spaß beim Einlesen :D

Hallo,

also du kannst fürden boden ganz normalen kies nehmen..ich mache in meinen becken keinen nährboden rein, da die krebse eh gerne graben, und dann ist alles vermischt und sieht doof aus..
körnung ist den krebsen prinzipiell auch egal..
wurzel muss nicht sein, kann aber versteckmöglichkeiten bieten..daher musst du auch nicht soviele höhlen ansich reinlegen, wenn du deine wurzeln, steine dementsprechend dekorierst, ergeben sich selber höhlen..
oft nehmen die kresbe solche besser an..
pflanzen ist immer eine glücksache..

java kraut und farn war das erste, was bei mir gefressen und vernichtet wurde..mehr glück habe ich mit vallisneria GIGANTEA (!) und großen anubias..
daher eher nicht im handel kaufen...ist meist zu klein und jung, desweiteren teuer und überdüngt..
pflanzen kauft ihr billiger über privat..(diverse foren, gern per PN)

so, was noch? ach klettern..nunja..kommt auf deine bepflanzung an..meine klettern auf die wurzel, und springen von dort in die oberflächen-schwimmpflanzen..
es gibt auch exemplare, die klettern in der ecke an der silikondichtung hoch;)
wichtig ist oben drauf ein deckel und die öffnungen hinten zukleben, oder filterschwamm reinstecken..

dann zu den kresben selber.,.würde ich auch auf jeden fall über privat kaufen..!!
kann auch hier jemand aus dem forum empfehlen ;) "cheraxfan"..

so, noch irgendwelche fragen??
grüße
Natalie

Hallo,

da bin ich nochmal kurz..
ich wollte auch noch sagen, du kannst z.B auch äste ins becken geben wie korkenzieher haselnuss..ist super zum rumklettern

grüße
Natalie

Zurück
Oben