Get your Shrimp here

200 Liter grüne Oase Phase 2

HeinzPeter

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2006
Beiträge
260
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
6.703
Mein 200er in Phase 1 (anwachsen). Rechts fehlt noch eine grosse Wurzel die frecherweise immer noch aufschwimmen will und shcon seit Tagen wässert.

Zur Bewertungsseite

Hier gibt's noch ein Bild von Anubias nana die bei mir unter Wasser fleissig blüht. Nein, die hab' ich nicht so gekauft, das passiert wenn man Ferrdrakon verwendet. ;)
 
das becken sieht echt geil aus muss ich ja mal echt sagen.. ich liebe becken im holländischen stil... mein großes sollte auch so werden.. also voller pflanzen aber naja die anubis var. nana hat bei mir alles platt gemacht weiß gar net wie oft ich schon welche abgegeben habe.. achso und zum blühen hab ich sie auch ohne dünger bekommen :))) leider haben meine damaligen mollies immer den blütenstengel abegefressen :( naja halb so wild... meine pflanzen wachsen und gedeihen und wenn dünger fehlt meldet sich meine echinodorus bleheri indem sie das wachstum einstellt u nur noch kurz kleine blättchen hervorbringt die schnell braun wer5den... ich verwende dann dünger von aquatic nature, das meine amanos auch vertragen*sonst keinerlei wasserzusätze im AQ*

LG micky
 
hi
Traumhaft! Könntest 1:1 Fotos davon glatt als Fotorückwände verkaufen :D
 
echt schön und die pflanzen sind auch super verteilt
eine glatte eins
 
Hi,

echt spitzenmäßig!
könntest Du uns evtl. ein bisschen was über Deinen Dschungel verraten?
(welche Pflanzen, Düngung ja - nein usw.)

Vielen Dank,
Dominik
 
hallo
echt schön dein becken hast du auch eine co 2 anlage?
gruß jan
 
Hi Jan,

ja - hinten rechts ist ein Flipper. Wenn man genau guckt sieht man den grünen Schlauch von oben reinkommen. Wenn sich das rote Tausendblatt weiter entwickelt ist das völlig unsichtbar.

Ausser CO2 gebe ich jeweils Sonntags und Mittwochs 12ml Ferrdrakon dazu. Wasserwechsel erfolgt unregelmässig. Ca. 1/3 Wasser im Abstand von 1-3 Wochen wird durch Regenwasser aus einer Zisterne ersetzt.

Gruss, HP

PS: Übrigens blüht die Vallisneria americana die glaubt sie sei eine gigantea (rechts, Blattlänge bis 1,40m und 3cm -breite) gerade wie verrückt. Leider sind die Blütenstände zu kurz und erreichen die Wasseroberfläche nicht.
 
hi
was ist ferrdrakon?

ist ja ein schönes aquarium für garneis
gruß
 
Ferrdrakon ist ein Wundermittel. :D

Gruss, HP
 
ein wundermittel
ist es für garnelen geeignet ?
gruß b.j
 
Absolut. Die Diskussion hatten wir erst neulich.

Gruss, HP
 
danke versuche es bei meinem zoo........... zu bekommen
lacht
ich schaue mir dein becken gerne an wenn die garnis drin sind
lacht
 
Mh, wie drin sind? Es gibt in meinem Beckenzoo nur eins ohne Garnelen und da sind Schneckenbuntbarsche drin.

Gruss, HP
 
Doch, wenn man genau guckt kann man Tiger und Amanos finden. :D

Gruss, HP
 
Zurück
Oben