Get your Shrimp here

20 Liter neu gestaltet für Yellows und Blues

Powerskip

GF-Mitglied
Bewertungen
135
Garneleneier
6.765
Das 30 Liter Yellow Fire AQ war leider irgendwie undicht, so dass ich gezwungen war etwas Neues zu gestalten. Zum Glück hatte ich noch 20 Liter Cubes rumstehen, so dass schnell ein Ersatz geschaffen war. Filter und sonstige technische Einrichtungen wurden vom alten AQ übernommen. Auch ein Großteil der Pflanzen und Einrichtungsgegenstände haben den Weg in den neuen Yellow Fire Cube gefunden. Ein Teil des AQ Kieses ebenfalls. Leider war dieser stellenweise unschön mit dem Deponit vermischt, so dass auch ein Sack neuer Kies hermusste.
Das HCC muss nun fleißig wachsen. Aber das wird es mit der Beleuchtung sicherlich ;-)

Hier noch die technischen Details
- 20 Liter Cube
- schwarzer Garnelenkies
- Drachenstein-Felsen
- Eckfilter mit Baby Protect
- Aqualighter 2 Beleuchtung
- Bio Co2 Zufuhr mit Filtereinlass

Hier das Ergebnis
april_neu_1_001.jpg

Auch bei den Blue Pearls habe ich das 30 Liter AQ durch ein 20 Liter AQ ersetzt. Das liegt einfach daran, dass für das 30 Liter AQ kein Platz mehr war und dieses direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Das 20er kann einfach neben das der Yellows :-) Von der Gestaltung habe ich es ähnlich wie bei dem der Yellow gemacht. Drachenstein zu einem Berg aufgeschüttet. Von den technischen Details sind die beiden AQs auch ziemlich gleich. Deshalb liste ich das hier nicht noch einmal auf.
Bei der Beleuchtung möchte ich hier mal die Daytime-Leuchten ausprobieren. Vorerst müssen sich die Blue Pearls die Beleuchtung mit den Yellow Fire teilen.

Hier das Ergebnis
april_neu_1_002.jpg

So gebt euren Senf dazu :-) Ich werde natürlich immer mal wieder berichten, wie es so läuft.

Anhänge

• april_neu_1_003.jpg
    april_neu_1_003.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

Ich finde beide Becken super gelungen. Das mit der Ausschüttung ist, für die nächste Umgestaltung, auf jeden Fall gemerkt.

LG Anne

Senf :ausla:

Späßle ... gefallen mir gut bis auf die Röhren ( m.E. eher für Krebse - ist aber immer Geschmackssache ).
Mich würde interessieren wie das inzwischen aussieht !?

Beste Grüße
Shrimp

Nachdem du keine Krebse für die Röhren hast und die Becken grottenschlecht sind schicke sie am besten zu mir (Adresse per PN, Versand auf deine Kosten) ;)

Spaaaass :D sind dir echt super gelungen, vor allem das zweite hat´s mir vom Aufbau her angetan. Bin gerade am planen für mein neues 160 l CPO-Becken und ich glaube mal das wird dann in die länge gezogen so eine Beckenmischung zwischen deinem ersten und zweiten Cube.

Sooo... jetzt gibt es auch mal wieder von mir etwas Neues zu berichten :-) Ich bin umgezogen. Mit den ganzen Aquarien war das nicht ganz so einfach... Aber nun ist alles geschafft und ich werde wieder hier berichten, wie es so läuft.
Erstmal zu den Yellow Fire: Die Pflanzen sind gut gewachsen. Vor allem das Cuba bedeckt den Boden schon ziemlich gut. Auch an Nachwuchs mangelt es bei den Yellows nicht mehr. Viele kleine gelbe flitzen nun durch AQ.
Zu den Blue: Auch hier gibt es mittlerweile haufenweise Nachwuchs. Leider haben die Blues alles an Aquarienkies bewegt, was sie konnten. Deshalb musste ich hier nochmal nachbessern und das ganze wieder nach hinten Schaufeln. Aber auch hier sind die Pflanzen sehr gut gewachsen. So eine LED Aquarienbeleuchtung bringt es schon ;-) Bilder von beiden Aquarien gibt es, sobald ich meine Kamera wiedergefunden habe :D

Hallo,
wow, gerade erst entdeckt deine Becken. Die sehen ja super aus.
Mir hat es auch das der Blue Pearls besonders angetan. Hoffentlich hast du es wieder so hinbekommen.

Ganz so habe ich es leider nicht mehr hinbekommen. Dafür wühlen die einfach zu viel... Irgendwann mache ich das aber nochmal vernünftig und neu. Und dann so, dass der Kies nicht nach unten abrutschen kann :-) Mit AQ Silikon und Barrieren...

Hier nun ein paar Bilder... Sicherlich nicht die besten, aber für eine kleine Übersicht reicht das ja erstmal ;)

Anhänge

• P1080001.jpg
    P1080001.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 49
  • P1080002.jpg
    P1080002.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 44
  • P1080003.jpg
    P1080003.jpg
    188 KB · Aufrufe: 44
  • P1080004.jpg
    P1080004.jpg
    221 KB · Aufrufe: 43
  • P1080005.jpg
    P1080005.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1080006.jpg
    P1080006.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 45
  • P1080007.jpg
    P1080007.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 42
Sehr schön.
Was für eine Pflanze ist denn das auf dem ersten Bild, vorne in der Mitte. Die gefällt mir besonders.

So geht es mir auch immer.:rolleyes:

Zurück
Oben