Powerskip
GF-Mitglied
Das 30 Liter Yellow Fire AQ war leider irgendwie undicht, so dass ich gezwungen war etwas Neues zu gestalten. Zum Glück hatte ich noch 20 Liter Cubes rumstehen, so dass schnell ein Ersatz geschaffen war. Filter und sonstige technische Einrichtungen wurden vom alten AQ übernommen. Auch ein Großteil der Pflanzen und Einrichtungsgegenstände haben den Weg in den neuen Yellow Fire Cube gefunden. Ein Teil des AQ Kieses ebenfalls. Leider war dieser stellenweise unschön mit dem Deponit vermischt, so dass auch ein Sack neuer Kies hermusste.
Das HCC muss nun fleißig wachsen. Aber das wird es mit der Beleuchtung sicherlich ;-)
Hier noch die technischen Details
- 20 Liter Cube
- schwarzer Garnelenkies
- Drachenstein-Felsen
- Eckfilter mit Baby Protect
- Aqualighter 2 Beleuchtung
- Bio Co2 Zufuhr mit Filtereinlass
Hier das Ergebnis
Auch bei den Blue Pearls habe ich das 30 Liter AQ durch ein 20 Liter AQ ersetzt. Das liegt einfach daran, dass für das 30 Liter AQ kein Platz mehr war und dieses direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Das 20er kann einfach neben das der Yellows :-) Von der Gestaltung habe ich es ähnlich wie bei dem der Yellow gemacht. Drachenstein zu einem Berg aufgeschüttet. Von den technischen Details sind die beiden AQs auch ziemlich gleich. Deshalb liste ich das hier nicht noch einmal auf.
Bei der Beleuchtung möchte ich hier mal die Daytime-Leuchten ausprobieren. Vorerst müssen sich die Blue Pearls die Beleuchtung mit den Yellow Fire teilen.
Hier das Ergebnis
So gebt euren Senf dazu :-) Ich werde natürlich immer mal wieder berichten, wie es so läuft.
Das HCC muss nun fleißig wachsen. Aber das wird es mit der Beleuchtung sicherlich ;-)
Hier noch die technischen Details
- 20 Liter Cube
- schwarzer Garnelenkies
- Drachenstein-Felsen
- Eckfilter mit Baby Protect
- Aqualighter 2 Beleuchtung
- Bio Co2 Zufuhr mit Filtereinlass
Hier das Ergebnis
Auch bei den Blue Pearls habe ich das 30 Liter AQ durch ein 20 Liter AQ ersetzt. Das liegt einfach daran, dass für das 30 Liter AQ kein Platz mehr war und dieses direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Das 20er kann einfach neben das der Yellows :-) Von der Gestaltung habe ich es ähnlich wie bei dem der Yellow gemacht. Drachenstein zu einem Berg aufgeschüttet. Von den technischen Details sind die beiden AQs auch ziemlich gleich. Deshalb liste ich das hier nicht noch einmal auf.
Bei der Beleuchtung möchte ich hier mal die Daytime-Leuchten ausprobieren. Vorerst müssen sich die Blue Pearls die Beleuchtung mit den Yellow Fire teilen.
Hier das Ergebnis
So gebt euren Senf dazu :-) Ich werde natürlich immer mal wieder berichten, wie es so läuft.