Get your Shrimp here

20 Liter Nano

didgeart

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.114
Hallo liebe Garnelen Gemeinschaft,
seit ca. fünf Wochen sind wir stolze Besitzer eines 20 Liter Nano Beckens. Das Becken wird mit einem Aqua Clear 20 gefiltert. Nach der Einlaufzeit haben wir uns über Ebay Kleinanzeigen 12 Red Fire Garnelen gekauft. Wir haben die Tiere bei uns in der Nähe abgeholt und gleich noch einige Pflanzen bekommen. Das Becken läuft jetzt 2 Wochen mit Bewohnern und wir stellten schon am Anfang fest das einige Weibchen Eier im Nacken tragen. Jetzt tragen die Garnelen die Eier unterm Bauch….
Wie viele Garnelen kann man guten Gewissens in ein 20 Liter Becken setzen?
Eigentlich Ärgern wir uns schon jetzt, das wir nicht direkt ein größeres Aquarium gekauft haben und planen schon für Weihnachten….
Zwei unserer Garnelen (Red Fire) haben jetzt nach dem Häuten einen weißen Strich auf dem Rücken, hat da jemand ein Paar Infos?
Mit den Pflanzen kamen auch Schnecken mit ins Becken…kann uns jemand sagen was für eine Art das ist (auch wegen der Population).
So … Schön das es so ein Forum gibt und beste Grüße !!!.

Anhänge

• 2012-11-11 10.51.24.jpg
    2012-11-11 10.51.24.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 49
Also ...reinsetzen würde ich in ein 20er nicht unbedingt mehr als 20 zu Anfang aber die ein oder andere mehr wäre auch nicht so schlimm..muss ja auch überlegen das es noch nachwuchs gibt und irgendwann wirds dann eng. Der weisse Strich auf dem Rücken nennt man Rückenstrich..ist nichts schlimmes:)...die Schnecke müsste eine Blasenschnecke sein die vermehren sich sehr schnell, je nach dem wieviel du fütterst.

Hey,
Ich gebe Jensner recht, der Rückstenstrich ist normal bei den Tieren, auch wenn er in den Sakura-Formen weitestgehend weggezüchtet wurde. Die Neongelben Neocaridinas haben ihn dagegen sehr ausgeprägt.

Die Schnecke auf dem Foto ist eine Posthornschnecke im Jugendkleid, die Punkte verschwinden später. Sie vermehren sich in der Regel gut, aber man kann sie so regulieren wie Blasenschnecken -> nicht zu viel füttern.
Eine Blasenschnecke hätte ein spitzeres Haus.

Hallo,
ich habe auch in einem 20 L.Becken RF. Habe 15 Stück eingesetzt und jetzt sind es ca. 80 Stück. Hoffentlich werden es noch mehr. Habe trotzdem nicht den Eindruck, daß es zuviele sind. Zeitweilig sehe ich nur ca. 20Stück.

Zurück
Oben