Get your Shrimp here

2 Damen tragen, wie gehts weiter?

Ikone

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
11.866
Hallo liebe Com,

da ich von meinen Red Fire gewöhnt bin das jedes Ei abgeworfen wird (Wahrscheinlich nicht befruchtet), bin ich nun Überglücklich das meine beiden Red Bee Damen seit gestern Eier tragen.
Nun kommt bei mir die frage auf wie ich wissen soll ob diese Eier befruchtet sind?
Werfen die Garnelen die Eier direkt nach dem Auspressen wieder ab wenn nichts befruchtet ist?

Da die beiden das erste mal tragend sind gehe ich davon aus das es normal ist wenn sie nur zwischen 10 und 20 Eiern tragen.
Im moment geht eine ihrem täglichem Geschäft nach (Futtern, fleißig Wasser an die Eier fächern) und die andere Versteckt sich.

Freu mich wie ein kleines Kind über nen Keks. :)

hey

wenn du männchen mit dabei hast, sind die eier sicherlich befruchtet!

garnelen werfen ihre eier auch aus anderen gründen ab, z.b. wenn das weibchen zum ersten mal tragend ist...

Bei den Red Fire´s sind schon seit sie Eingezogen sind Männchen bei (vor 5 Monaten) und noch nie eine tragende Dame.
Umso mehr bin ich verwundert das meine Bee´s nach 3 Wochen schon 2 tragende Weibchen haben. :)
Drückt mir die Daumen das sie die Eier nicht abwerfen und ich Nachwuchs bekomme. :D

Hi,

habe gelesen das Beste sei "einfach in Ruhe lassen", ok also auf gar keinen Fall täglich, stündlich oder aber minütlich mit der Taschenlampe bewaffnet vor dem Becken ausharren, hinter den Eiertragenden hinterher leuchten um bloss zu checken ob mal alles ok ist ( keine einen der macht das fast immer so )
:D
Gruß
Michael

Hallo Chris,
Du kannst nur abwarten und schauen was weiter passiert . Hauptsächliche Ursachen das Garnelen ihre Eier abwerfen sind ;das sie unbefruchtet sind ,das erste mal tragen und vorallem Stress also lass sie einfach machen sie wissen schon was sie tun ^^.Wenn die Bees jetzt aber das erste mal tragen würde ich pers nicht unbedingt davon ausgehen das es was wird wenn doch kannst Dich halt mehr freuen .

Naja mal schaun obs gleich beim ersten mal was wird.
Ich klebe zwar schon am Becken wenns Licht an ist aber mit Taschenlampe oder so Stalken find ich auch Quatsch (10 std Beleuchtungszeit reichen ja wohl um die Tiere zu beobachten :D ).

Hallo,

das mit den Eiern ist bei mit auch so ne Sache...
Bei meinem 30er Becken mit White Pearl und blauen Tigern werfen die WP, die deutlich in der Überzahl sind immer die Eier ab bis auf ein paar Einzelne oder auch manchmal alle.. die Tiger die im Becken sind verlieren so gut wie nie Eier, obwohl die deutlich jünger sind als die WP die schon fast alle Ausgewachsen sind...
Einfach unerklärlich für mich!
Die Bees verlieren auch Eier aber um die 10 sind meist immer noch dran!

Gruß

Nino

Sau geil ^^ passt ja faust aufs auge dieser Tred. Habe auch gerade den selben fall in meinem 20ger bee becken.....:):):):)

Wie lange tragen deine denn schon? :)
Bei mir tragen noch beide fleißig ihre Eier, bei der einen Lässt sich in den Eiern ein Leichter roter Streifen erkennen (oder meine Augen wollen da nur was erkennen :D )

...Ich klebe zwar schon am Becken wenns Licht an ist aber mit Taschenlampe oder so Stalken find ich auch Quatsch (10 std Beleuchtungszeit reichen ja wohl um die Tiere zu beobachten :D ).

Na ja Du hast ja Recht:D:D:D...ich kann mich nur irgendwie so wenig wirklich an meinen Garnelen daran satt sehen....

Und wenn Du nur ne LED Art Notbeleuchtung an hast, gehts halt nur mit Taschenlampe.

Und meine verlieren leider mal auch teilweise Eier ok, aber teu, teu, teu scheinen die sich mittlerweile igendwie daran gewöhnt zu haben...ok die finden es zwar offensichtlich auch nicht sooo super toll abgespannt, abgestalkt und vor allem eben angeleuchtet zu werden, aber tragen dieses Schicksal doch anscheinend mit halbwegs Fassung...:D:D:D

Und Glückwunsch Saya zu "demselben Fall" & Andere, meine 3 Bee Weiber im beheizten Becken sind auch wieder neu tragend...ein aussergewöhnlich schönes Bild....:D:D:D
Gruß
Michael

Ich kann es nicht sagen...ich war 1 woche weg mit meiner kl ski fahren....ich habe meine mutter eingewiesen was sie machen soll in dieser zeit. Es ging alles glatt. Habe gestern abend ein Weibchen entdeckt mit dunkel roten eiern am ganzen unterleib ausgebildet. Heute morgen habe ich die 2te entdeckt mit paar eiern am unterleib...da wird noch wat kommen will ich hoffen. Würde mich echt freuen wenns was drauß wird aus meinen Red bees....und dann wäre noch die krönnung das meine Blacks auch welche tragen ;)

ikone

was für ein Bodengrund hast du denn? Temps und technick würden mich auch intressieren...

Hallo =)
ich kann mich dir nur anschließen @ikone, meine neuen taiwanmischlingsmädels, die ich seid kurzem habe, tragen auch, JUHUUU :party:
die eine dame trägt und schaukelt ihre bunten eier seid dem 29.1. ..... und ich kanns kaum abwarten, hehe die andere hab ich als mann gekauft und trägt nun seid dem 13.2. schön viele eier .... mal sehen was da so bei rauskommt, hehe
ich drück euch allen die daumen das das eure mädels sie fleißig weiter schaukeln bis sie entlassen werden dürfen^^:cool:

Juhuuuuuuuuuuuuuu:hurray:

Heute hab ich die ersten 3 red bee gesehen :grouphug:

:) meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich hoffe es kommen viele durch. *daumendrück*

Gruß Erik

Vielen dank

soll ich es jetzt so lassen wie es ist? oder muss ich bestimmte futterpreperrate hinzugeben?

Grüß Dich,
zuerst: Glückwunsch! Dann: lass alles so wie es ist, in einem laufenden Becken finden die Kleinen immer genug Nahrung!

Thomas

Vielen dank :)

Alles klar..... . Noch eine frage mit meinem Filter. Ich had den kleinen Eckfilter von Dennerle.... . Ich möchte eine trumpfsocke über stülpen.... . Macht es nichts aus wenn sie Frisch gewaschen ist? Wegen dem Waschpulver usw.

Hui herzlichen Glückwunsch! :)
Bei mir ist noch rund 2 Wochen warten angesagt bis die kleinen hoffentlich aus ihren Eiern schlüpfen^^

EDIT: Wasch die Socke noch mal Kräftig unter lauwarmen Wasser aus um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Hab sie mit heißen wasser nochmal ausgewaschen.... ich mach noch ne 2te runde :D

Zurück
Oben