Get your Shrimp here

2 Aussenfilter

Hawaiiboy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.561
Guten Morgen

Ich habe mir für mein 300 l Gesellschaftsbecken den Unterschrank selber gebaut, da das Becken unter einer Dachschräge steht, und die normalen Unterschränke alle zu hoch sind. In dem Unterschrank passt mein Eheim 2224, der vorher an meinem 200 l Becken war. Nur ist dieser nur für Aquarien bis 250 l geeignet. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen zweiten Filter kaufe. Wie sollte ich die dann anordnen?
In Reihe schalten, oder parallel laufen lassen? Wenn parallel sollen beide auf der gleichen Beckenseite ansaugen oder auf getrennten Seiten?

Schon mal danke für eure Hilfe.

mfg
Matthias

Guten Morgen Matthias!

Wie stark ist denn der Besatz in deinem Becken? Ich denke bei mäßigem Besatz sollte es keine Probleme geben, wenn du das Becken mit deinem vorhandenen Filter betreibst.

Hallo,

vielleicht kommt alternativ auch eine kleinerer Innenfilter in Betracht.

Hallo soki81

Der Besatz ist 2 Skalare, 1 Pärchen Zwergbuntbarsche, 13 Panzerwelse und 3 Antennenwelse. Ich wollte aber noch einen Schwarm Salmler mit ins Becken.

mfg
Matthias

Hallo Matthias!

Rein von der Belastung her würde ich sagen, dass der Filtern bei normaler Bepflanzung ausreicht. Auch ein Schwarm Salmler (30-40 Stk.???) sollte die Wasserbelastung nicht dramatisch steigen lassen. Ich würde aber mit den Salmlern warten bis das Becken ein paar Wochen läuft.

Zurück
Oben