Get your Shrimp here

1mal PHS, 2 Verhaltensweisen

Annemie

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
504
Bewertungen
161
Punkte
10
Garneleneier
11.172
Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern meine orangen PHS bekommen:tt1:. Da mein Versender viel zu viele eingepackt hat, mussten welche in die Schneckenvase.

In dem 20l AQ wird fleißig um die Wette geschneckt, schnabuliert, alles was den Halter glücklich macht. In der Schneckenvase ist es ruhig. Alle verstecken sich im Haus und Bewegung ist ein Fremdwort.

Mache ich etwas falsch?

LG
 
Hallo Anne-Marie,

ich gehe davon aus, dass das Wasser "gleich" ist, dann wird es wohl am Sauerstoffgehalt liegen, in einer ungefilterten Vase ist er deutlich geringer, als in Deinem becken.

Thomas
 
Thomas, du bist aber auch über all...:D,

da hätte ich auch in meinem Thema bleiben können.

Ja das war auch mein erster Gedanke. Ich habe jetzt einen Wasserwechsel vollzogen. Wenn nachmittags die Sonne auf die Vase scheint, blubbert es richtig. Ich überlege schon, sie wieder um zu setzen. Aber 15 sind einfach zu viele auf 20l. Ich habe aus einem alten Zimmerbrunnen eine Pumpe, würde die Oberflächenbewegung ausreichen?

LG
 
Wieso sind 15 zu viele? Ich hab in meinem 20er Cube 10 ausgewachsene Posthörner, einiges an Jungschneckis , 5 Geweihschnecken und eine unbekannte Zahl an Turmdeckelschnecken...und habe nicht das Gefühl, dass ich zu viele Schnecks habe...da müssen noch einige Babys hochkommen, bis ich mich dazu überreden lasse, welche abzugeben... :D

Wie sieht es denn mit der Temperatur aus? Ist es in der Vase deutlich kälter, als im Aqua? Das würde auch erklären, dass die Schnecks nicht so aktiv sind...
 
Aha,

na wenn das so ist, wird gleich nach dem wöchentlichen WW umgesiedelt. Im Cube ist auch viel zu tun :D. Die Vasen stehen am offenen Fenster. Wir haben heute 17°C und Sonnenschein. Dann bleibt es halt eine Pflanzenvase...

Danke
 
Hallo,

gestern Schneckchen umgesetzt, heute erstes Eipaket an der Scheibe. Ich kombiniere...Sie fühlen sich wohl. Ich vermute, dass es tatsächlich am Sauerstoffmangel lag. 15 Schnecken fallen gar nicht auf. Ich bin froh über die kleinen Farbklekse.

LG
 
Zurück
Oben