Get your Shrimp here

190l Therapieeckbecken

Kinderschnitzel

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.403
Hallo,

haben uns vor 8 Wochen für die Arbeit ein Aquarium gekauft. Diese eingerichtet und eingefahren.
Gestern kamen Fische hinein, erst mal nur ein paar und zwar:
11 Neon Salmer
2 Fadenfische
3 Pit Welse
3 Helenas
20 RF-Garnelen (von Anfang an drin)

Jetzt möchte mein Arbeitskollege mit dem ich das Becken betreue gerne Barsche hineinsetzen. Ich bin der Meinung das dann in kürzester Zeit nichts mehr im Becken lebt außer den Barschen. Er will die aber unbedingt weil sie so schön groß sind.

Jetzt meine Frage: Was kann ich ihm als Alternative anbieten?

Da es sich um ein "Therapiebecken" handelt das in unserem Ruheraum steht, sollten es nicht zu "hektische" Fische sein.


Mit schönen Grüßen

Kinderschnitzel
 
Hallo,
Jetzt möchte mein Arbeitskollege mit dem ich das Becken betreue gerne Barsche hineinsetzen. Ich bin der Meinung das dann in kürzester Zeit nichts mehr im Becken lebt außer den Barschen. Er will die aber unbedingt weil sie so schön groß sind.
Einige Zwergbuntbarsch-Arten sollten bei der Vergesellschaftung absolut kein Problem darstellen.
Das man in so ein Becken keine Aulonocara, geschweige denn irgendwas wirklich großes fieses einsetzt, sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.
Guck dich mal bei den Apistogramma um.
Ich kenne einige Leute die jahrelang gute Erfahrungen mit Apistogramma cacatuoides zusammen mit Garnelen gemacht haben.
 
Die Frage wäre ja was für Barsche?
Malawis usw. wären nicht geeignet, doch einige der Apistogramma Arten könnten für euer Becken schon interessant sein.

Gruß
Micha
 
Hallo wenn würde ich Ramerezis ,Nannacara anomala,oder Kakadu und vielleicht Purpurbrachbarsche.Sind alles Zwergbuntbarsche die sehr schön sind.Dann must du dich mit deinem Kumpel hAlt für eine Art entscheiden.Ich würde Ramerezis nehmen.;). Mach am besten vom AQ ein Bild dann kann man das besser einschätzen. Viele Grüße Patrick
 
Hallo

Ich würde eher zu den Südamerikanern raten als zu den Purpurprachtbuntbarschen.
Bei mir haben sich die PPB als wesentlich räuberischer erwiesen als Kakaduzwergbuntbarsche oder Schmetterlingsbuntbarsche.

Liebe Grüße
Anneke
 
Hallo deswegen hab ich ja Ramerezis empfohlen;)(sind übrigens Schmetterlingsbuntbarsche).Wenn das Becken aber gut bepflanzt wird.Wird das keine Gefahr für die Redfire. Viele Grüße Patrick
 
Hallo zusammen,

ich stelle mal hier die Frage, ob das den Themenersteller nach über 1,5 Monaten überhaupt noch interessiert. Vielleicht hat er das Problem bereits gelöst.
 
Oh, aufs Datum habe ich gar nicht geachtet.

Welche Fische sind es denn geworden?
 
Hallo,

danke für die Antworten und sorry daß ich erst so spät was von mir hören lasse.
Es sind vor 1 Woche noch ein Kakadu-Zwergbuntbarsch Mänchen und zwei Weibchen eingezogen.
Sind alle noch sehr klein (so 2 cm) jetzt ist erst mal schluss mit Fischen.
Leider hatte ich auch nicht so die Auswahl da die Klinik nur mit einem Baumarkt mit drei Buchstaben eine Einkaufsabkommen hat.
Die Red Fire sieht man seit Fische drin sind fast gar nicht mehr, was ganz gut ist, so kann man Patienten davor setzten und ihnen auftragen zu schauen ob sie eine Garnele finden :-) .
Die PitBull Welse sind auch sehr lustig, weil sie Steine "sortieren" macht Spaß denen zuzusehen.
Die Patienten sind begeistert vom Becken.
Ich schau mal ob ich Bilder machen kann und stell die dann mal rein.

Mfg

Francisco
 
Hallo,
Sorry für OT, um was für eine Praxis handelt es sich denn? Entspannung/Fische gucken klingt ja fast wie Logopädie.
 
Servus,

es handelt sich nicht um eine Praxis sondern um eine akut Aufnahmestation für Männer in der Psychiatrie.
Morgen hab ich wieder Schicht da versuch ich ein paar Photos zu machen.

MfG

Francisco
 
Zurück
Oben